Sitzheizung NachrÜsten, Aber Keine Kabel Verlegt

  • #11

    hallo


    also die stecker sind wenn dann in einer´m steckersystem mit airbag und höhenverstellung am sitz diereckt dran.


    dieses system findest du je nach seite immer zu tür hin unter einer abdeckung gleich neben dem sitz.


    hoffe geholfen zu haben


    mfg asim

  • #12

    Danke Asim für deine Antwort,


    aber wie bereits geschrieben liegt an dem Kabelbaum an den Türholmen nur 1 Stecker welcher für die Höhenverstellung ist und Seiten Airbags hat der Vorfacer 1996 noch nicht gehabt.


    Hmmm also weiter Infos.


    Das der 2 polige Stecker am Sitz lediglich Plus und Minus bekommt hab ich durch die Boardsuche bereits erfahren können. Nur woher nehmen wenn ich die Originalschalter verwenden will

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #13

    ja das war nur zur verdeutlichung.


    naja da die orginalen schalter ja wirklich schalter sind und keine taster lässt sich das doch ganz gut elektrisch anschliessen.


    nimmst dir von irgendwo zündungplus ab und legst es an den schalter und dann weiter zu heizung.

  • #14

    An den Schaltern kommt ja Strom an da die Schalterbeleuchtung funktioniert und auch die Kontrollleuchte wenn ich den Taster betätige.


    Da ja wahrschein lich sonst nirgendwo der Stecker versteckt sein könnte stellt sich für mich die Frage muss ich nun ein Masse oder ein Stromkabel zum Schalter verlegen??? oder ist es gar nicht nötig weil ich nur im Sicherungskasen abgreifen muss.


    Hab leider kein Schlatplan zur Hand so das ich selbst gucken könnte und somit frag ich euch die evtl selber nachgerüstet haben

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #19

    ich nehme da immer die von waeco da stimmt preis leistung der einbau ist ganz einfach das letzte auto was ich gemacht habe war ein corsa c und nach 3stunden war er wieder auf der straße mit nem warmen arsch für fahrer und beifahrer ;)


    verkabeln is auch nicht so schwer da das ganze ein dauerplus und ein zündungsplus hatt entweder direkt an die batterie oder im fahrzeug gucken wo ne dicke plusleitung liegt aber man bekommt ja ne einbauanleitung mit dazu

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!