Sitzheizung NachrÜsten, Aber Keine Kabel Verlegt

  • #1

    hallo,


    Ich habe mir jetzt eine lederausstattung für meine omega b limo bj.94 geholt und da is ja


    natürlich auch sitzheizung bei, mir wurde immer gesagt das mit der sitzheizung wäre kein


    problem schalter rein sitze ran und es funktioniert ja soweit die theorie aber zu meinem


    schrecken musste ich feststellen das bei mir keine kabel für die sitzheizung verlegt sind


    geschweige denn nisterklemmen im bedienteil für die schalter vorhanden sind!!! ;(


    WAS NU, HELFT MIR BITTE!? ?( ?(

  • #2

    Hi,
    der Kabelbaum für die Sitzheizung ist leider nicht bei jedem Omega vorhanden.


    Wenn du ahnung von Elektrik hast, kannst du dir den Schaltplan besorgen und den Kabelbaum selber basteln.


    Oder du musst die vom Schrott, ebay oder Opel einen Kabelbaum für die Sitzheizung holen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    ja danke, aber wo bekomme ich den schaltplan her hat den zufällig jemand aufn rechner und kann ihn hier mal on stellen wäre sehr nett danke im vorraus =)

  • #4

    Hi,
    sehr gute Schaltpläne sind in den Büchern
    So wird's gemacht
    oder
    Jetzt helfe ich mir selbst


    Kann dir aber den Schaltplan leider nicht einscannen, da mein Scanner defekt ist und ich immer noch keinen neuen habe.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    Hallo, ich habe mir jetzt auch eine Lederausstattung mit Sitzheizung gekauft, ich habe meine alten Sitze aber noch nicht ausgebaut, wodran weiß ich, ob bei meinen 96er Omega die Kabel schon verlegt sind. Die Schalter habe ich schon drinne und sie leuchten auch.



    MfG Speedster221

  • #7

    dann hast du glück gehabt und bei dir sind die kabel dann schon verlegt andere ausstattung rein und stecker ran und es funktioniert ;)

  • #9

    na dann glückwunsch zum kauf macht schon echt was her find ich :D, schade das bei mir die kabel nich gelegen haben ;(


    gruß nico

  • #10

    Jetzt hab ich aber auch mal ne Frage zu dem Thema bevor ich das ganze Auto zerlege.


    Also Schalter hab ich rein gemacht und beide Leuchten auch auf wenn man sie drückt. Also scheinen die ja komplett verkabelt zu sein
    Dachte ich also cool dann wird der Rest ja kein Problem aber siehe da weder unter dem Teppich noch in den Schwellerabdeckungen ( Höhe Gurtstraffer) finde ich nen Stecker wo ich die Sitzheizung dran anschliessen kann.


    Nun ist die Frage was für Kabel muss ich noch wohin verlegen??
    Oder sind die Stecker evtl noch wo anderes versteckt.
    Was schaltet der Schalter? Plus oder Masse????


    Wer hat schon nachgerüstet und kann mir Infos geben weil er evtl sogar das selbe Problem hatte?!?!?!



    Jungs nun seit Ihr gefragt

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!