Pioneer AVIC X1 BT?

  • #31

    Hi,


    danke für die antworten,
    ja dieses adapter kenne ich schon,
    nur wusste ich nicht ob man es
    komplett per touchscreen bedienen kann,
    beim avic-x1 solls nicht so gut klappen,
    aber beim avic-x1 bt soll man vollen zugriff
    haben.


    werde mir erstmal nen ipod irgendwo ergattern,
    20 gb denke ich würden reichen :D


    das adapter kriegt man schon für 70,-


    also wer angebote fürs ipod hat, bitte melden :P


    MfG...Özer


    ----------------------------------------------------------------



    Edit:



    Hi,


    wollte fragen da ich jetzt einen anderen Omi habe,
    ob für dieses DVD Navi system auch ein adapter gibts,
    damit man es über die lenkradfernbedienung steuern kann???


    MfG...Özer

  • #33

    Hi Snap,


    danke fürs link,


    schau mal, <-hier-> steht unter allgemein folgendes:
    "Geeignet für fahrzeugspezifische Fernbedienung"


    müsste es denn nicht einfach so funktionieren,
    also ohne irgend einen adapter?


    ich probiere erst ohne adapter, und wenns nicht funzt
    frage ich bei pioneer nach ;)


    danke nochmal


    MfG...Özer

  • #34

    Hallo,


    hat denn nun schon jemand einen Adapter für die Lenkradfernbedienung verbaut?
    Mich würde interessieren wo der Klinkenstecker angeschlossen wird da es ja nur eine Buchse für die Sprachsteuerung gibt.


    Gruß
    Sandro

  • #35

    Hier, hier .....!!!


    Ich habe mir den Adapter von Anfang an bestellt, funzt 100%ig!


    kommt zusammen mit einem Adapterkabel an dem auch gleich die "Opeldrehung" Plus-Zündungsplus drin ist und ein Stromanschluss für die Box, diese wird dann mit der Klinke an die Kabelpeitsche des weißen Stecker am AVIC, wo auch z.B. Verstärker dran kommt angeschlossen.


    Hab das ganze im Facer benutzt und verbaue es nun im B1.


    Mike.

  • #36

    So, habe mein Avic nun auch teilweise drin.
    Zum Glück macht man sowas nicht öfters.


    Ansich ich der Einbau einfach nur der Gesamtaufwand fürs Kabel verlegen und verstecken ist nicht so schön.
    Wenn die Blackbox verbaut ist (bei mir auf dem Kaderntunnel unter der Abdeckung vom Philips Navi) braucht man nur die notwendigen Kabel zum Radio legen.
    Dann IsoStecker ran , Speed Signal anschließen (Pin1 blau/rot am IsoStecker), Rückwärtssignal habe ich von der Rückleuchte abgenommen und das wars auch schon.
    Ich habe aber noch einen LFB-Adapter verbaut, die Sprachsteuerung und schon mal 2 Chinchkabel für eine Endstufe und dann wurde es im Radioschacht sehr sehr eng. Ich brauchte ca. 45min bis ich alle Stecker und Kabel so hatte daß das Radio ganz rein ging.


    Ab nun braucht man ja nur noch an die Blackbox. Den Wechsler habe ich da wo der Blaupunkt war verbaut, das war eigentlich das leichteste. Strom und Masse für den Wechsler habe ich vom original Wechsler Kabelbaum genommen.


    Nun brauch ich nur noch das Stromkabel für die Endstufe verlegen, mir ein Platz für die Rückfahrkamera suchen und anschließen und die Multimediafestplatte anklemmen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!