Offener Luftfilter + Sport Endschalldämpfer

  • #12

    Hallo !


    Ich habe ein Gutachten zu meinem offenen Sportluftfilter was ich dann auch die nächten Tage rein stellen werde bis jetzt habe ich noch nicht die zeit gehabt. Und ich musste wie schon gesagt auch nicht zur Geräuschmessung antretten.


    Gewust wie ist die Devise... also ich habe mir ein Sportluftfilter gekaut der war ohne Guachten... dann habe ich mir noch einen gekauft und zwar bei E-bay der war mit Gutachten... und ich habe das Gutachten einfach für den anderen genommen und schon habe ich ihn eingetragen bekommen ! Der Tüver hat lediglich den Luftfilter grob vermessen und dann zu meiner freude eingetragen. Und jetzt kann ich sozusagen jeden Luftfilter nehmen den ich will. Und das ist Kein Scherz oder etwa gesponnen. Denn es ist ein Universal Gutachten für ein Sportluftfilter also Ohne Nummer und es liegt im ermessen des Tüvers ob er ihn eintgägt oder nicht ! Und die meisten Tüver sagen zu dir "gib mal kurz gas" um zu hören wie laut er ist. Aber wirklich laut ist er ja nur wenn man fährt. Und es gibt immer einen Tüver der dir das einträgt und wenn nicht fährst du halt zum nächten.


    Ich habe ubrigens den von "Jom" verbaut den grössten den es von Jom gibt sozusagen XXL rot !


    PS.: Wenn man den Luftfilter natürlich so 0815 verbaut wie ich schon gelesen habe mit einem Abflussrohr ... dann ist es natürlich klar das der Tüver dann sagt nein. Aber wenn man es ordentlich verbaut mit einem "Anbaukit mit halter" sodas es auch fest ist und nicht im Motorraum rumbaumelt und ordentlich aussieht dann ist das schon die halbe Miete.


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

    Einmal editiert, zuletzt von DJ XXL ()

  • #13


    Was hast Du als Anbaukit benutzt und hast Du mal ein Bild davon?


    DANKE im Voraus

  • #14

    hier bei uns (in Österreich) bekommt man beides Zusammen nur noch mit einer Geräuschmessung und einem Abgasgutachten eingetragen, dafür zahlt man sich dumm und dämlich, aber so ist das bei uns leider - ein gesetz nach dem anderen dass das Tuning erschwert und nur noch teurer macht, alles reine abzocke X(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!