Offener Luftfilter + Sport Endschalldämpfer

  • #1

    Tach Leutz,


    würde mir gerne einen SportESD an meinen Omi schrauben. Da gibts nur ein "Problem": Ich habe bereits einen offenen Sportluftfilter drin. Ich habe bisher bei zwei TÜV-Leuten gefragt ob ich nen SportESD auch eingetragen bekomme. Der eine meinte es würde mit Geräuschmessung gehen, der andere quatschte irgendwas von Gutachten welches bestätigt dass man genau den Luftfilter mit dem SportESD auf dem Auto fahren darf (hä?). Hat einer von euch vielleicht schon beides drin und weiß wie man das eingetragen bekommt?Will jetzt den Luffi net extra rausbauen um nen ESD dranzumachen.


    schönen Gruß

  • #2

    Moin, moin.
    Fahr einfach zu nem richtigen TÜVer. Meinen Filter musste ich damals per Einzelabnahme eintragen Lassen, da hat er nur einmal unter die Haube geguckt und gelauscht, fertig. Als ich später die Edelstahlanlage eintragen lassen musste hat er ins Gutachten geguckt, einmal unters Auto, ob auch alles Dicht iss und nix schleift und gut war.

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

  • #3

    also soweit ich weiß kann man nicht beides haben, aber mal ehrlich welcher tüv-mann schaut bei der eintragung des esd unter die haube???

  • #4

    Der TÜV-ler schaut aber in den Fzg-Schein, bevor er die Eintragung macht und da steht ja der Luffi drin.
    Eintragung geht, wie Omega B Coupe schon gesagt hat, per Einzelabnahme. Geräuschmessung ist idR. dafür notwendig, kommt aber auch immer auf den Prüfer an und wie laut das Fzg. dann wirklich ist.

  • #5

    also so genau hat bei mir noch niemand getan. egal grüße nach zittau von einem görlitzer der jetzt in wiesbaden lebt und mit einer olbersdorferin zusammen ist...lach

  • #6

    also mittlerweile hab ich den Luffi in meinem Schein eingetragen bekommen und zwar ohne Auflagen und Beschränkungen und der TÜV Prüfer meinte auch ESD wär kein Problem, könnte ich also machen wenn ich wollt.

  • #7

    Hallo !


    Ich habe auch ein offenen sportlufti drin und er ist auch eingetragen und eine Duplex Anlage hab ich auch drunter, die auch eingetragen ist.
    der Tüver wollte nur die Gutachten sehen und das wars aber auch schon. Nichts von wegen Geräusch Messung oder ähnliches. Ich habe das ohne Probleme eingetragen bekommen.


    Fahr einfach zu einem anderen Tüver !
    Na wo gibs den sowas !?
    Der hat bestimmt zu Hause nichts zu melden und auf Arbeit lässt er das dann an an seinen Kunden aus *Grins* !


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #9

    Da das ne Eintragung per Einzelabnahme ist, muss er eigentlich ne Geräuschmessung machen. Wenn er drauf verzichtet, hast Du Glück gehabt. Nicht immer auf die Leute schimpfen, nur weil sie nicht immer ein Auge zudrücken. Die haften schliesslich für das was sie eintragen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!