Hallo, musste heute mit Entsetzen was erfahren und zwar muss ich an meinem c30sej die Benzinleitungen wechseln, alles klar eben beim Teile-mann gewesen, der besorgt die mir auch von Opel aber mit% also wie gesagt ich dort gewesen gesagt was ich habe und was ich dafür brauche, alles klar er hat gleich bei Opel angerufen und hat die Teile bestellt.
So weit, so gut!!!! ( Dachte ich )!!!!
Falsch gedacht!!!!
Als ich zu Hause angekommen bin ruft mich mein Teilehändler an und sagt er bräuchte noch die Motorkennnummer, also ich raus gegangen und hab angefangen diese doofe nummer zu suchen denn im Serviceheft stand sie nicht drin, als ich sie dann endlich gefunden hatte und sie vom dreck der Jahre gereinigt hatte damit ich sie lesen konnte rief ich gleich beim Teile-mann an und gab ihm die nummer durch und er sollte dem Opel Typen gleich einen schönen gruß von mir ausrichten und fragen ob ich jetzt wieder einen guten dienst für die Statistik gemacht hätte, damit Opel weis wieviele c30sej Motoren noch in betrieb sind.
Tja, aber was mir dann mein Teile-Fuzzi sagte erschütterte mich, denn der Opel-Typ sagte ihm nämlich das Opel einen Benzinschlauch ( keine Ahnung ob es jetzt vor- oder rücklauf ist ) ab einer bestimmten Motornummer komplett aus dem Programm genommen hat und auch nicht mehr lieferbar sind
Will den Opel diese Motoren aussterben lassen, wenn sie jetzt schon anfangen keine Benzinleitungen produzieren zu lassen und sie komplett aus dem Programm nehmen????????
Also das ist schon ein wenig traurig für Opel.
Was mache ich denn jetzt wenn ich für meinen diese Benzinleitung nicht mehr bekomme, wo bekomme ich sie denn dann her????
Wenn einer was weis wie man an solche Teile dran kommt dann wäre es nett wenn es mir jemand sagen könnte.
mfg
marco