Spinnt denn Opel ????

  • #1

    Hallo, musste heute mit Entsetzen was erfahren und zwar muss ich an meinem c30sej die Benzinleitungen wechseln, alles klar eben beim Teile-mann gewesen, der besorgt die mir auch von Opel aber mit% also wie gesagt ich dort gewesen gesagt was ich habe und was ich dafür brauche, alles klar er hat gleich bei Opel angerufen und hat die Teile bestellt.


    So weit, so gut!!!! ( Dachte ich )!!!!


    Falsch gedacht!!!!


    Als ich zu Hause angekommen bin ruft mich mein Teilehändler an und sagt er bräuchte noch die Motorkennnummer, also ich raus gegangen und hab angefangen diese doofe nummer zu suchen denn im Serviceheft stand sie nicht drin, als ich sie dann endlich gefunden hatte und sie vom dreck der Jahre gereinigt hatte damit ich sie lesen konnte rief ich gleich beim Teile-mann an und gab ihm die nummer durch und er sollte dem Opel Typen gleich einen schönen gruß von mir ausrichten und fragen ob ich jetzt wieder einen guten dienst für die Statistik gemacht hätte, damit Opel weis wieviele c30sej Motoren noch in betrieb sind.


    Tja, aber was mir dann mein Teile-Fuzzi sagte erschütterte mich, denn der Opel-Typ sagte ihm nämlich das Opel einen Benzinschlauch ( keine Ahnung ob es jetzt vor- oder rücklauf ist ) ab einer bestimmten Motornummer komplett aus dem Programm genommen hat und auch nicht mehr lieferbar sind


    Will den Opel diese Motoren aussterben lassen, wenn sie jetzt schon anfangen keine Benzinleitungen produzieren zu lassen und sie komplett aus dem Programm nehmen????????


    Also das ist schon ein wenig traurig für Opel.


    Was mache ich denn jetzt wenn ich für meinen diese Benzinleitung nicht mehr bekomme, wo bekomme ich sie denn dann her????
    Wenn einer was weis wie man an solche Teile dran kommt dann wäre es nett wenn es mir jemand sagen könnte.


    mfg
    marco

    [wave]Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht nicht [/wave]aufgepasst...[list]

    Einmal editiert, zuletzt von Caravan3000-24V ()

  • #2

    Servus!


    Falls du gar nichts mehr auftreiben kannst, versuch's mal bei PS-Autoteile. Die haben zwar im Moment keine Benzinleitungen im Programm, aber vielleicht hast du Glück. Schreib denen einfach mal ne email.


    Ansonsten wirst du dir die Leitungen wohl selbst herstellen (lassen) müssen.

  • #3

    " Selbst " Herstellen " Lassen "????


    Das ist doch kacke, die habe doch auf der einen seite die Verschraubung dran, wie, oder wer macht denn soetwas.


    Das problem ist einfach das ich " neue " möche, bin mir sicher das ich auf irgendeinem Schrottplatz gebrachte finden würde aber das ist ja nicht sinn und zweck der sache, denn nachher sind die genau so undicht wie die was ich momentan drin habe.


    Naja, mal schauen, vielleicht hab ich ja glück und es gibt sie ja doch noch direkt von Opel.*mirselbstdiedaumendrück*


    mfg
    marco

    [wave]Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht nicht [/wave]aufgepasst...[list]

  • #4

    Das gleiche Problem gibt es auch beim C25XE auch hier sind die Benzinleitungen nicht mehr lieferbar. Lösung ist recht einfach. Leitungen ausbauen und dir einen Schlauchhersteller suchen. Bei uns gibt es eine Firma die Schläuche aller Art vertreibt und herstellt. Dort war ich mit meinen Leitungen. Die werden dann einfach auseinander gebaut und dann neu gepresst.Gab zwar keine Garantie aber die Laufen problemlos.

  • #5



    Wie Rafterman schon geschrieben hat, nen Schlauchfuzzi suchen. Manch freie Werkstatt macht das auch. Es wird dazu Meterware benutzt auf die die Überwurfmutter kommt. Die Enden aus Metall werden dann mit nem Spezialwerkzeug gebörtelt. Ist meiner Meinung nach keine schlechte Lösung. Habe das auch so bei meinem Kadett gemacht.

  • #6

    Nur mal ein Beispiel:


    Hab mal einen Satz Schläuche für meinen Ölkühler hier anfertigen lassen. Wurde sofort erledigt und ich könnte die Teile gleich wieder mitnehmen. Die haben eigentlich alles erdenklich an Schläuchen und Zubehör da...wenn alle Stricke reißen, kannst du da ja mal anfragen.

  • #7

    Hatte das Problem erst kürzlich noch beim Astra 2.0 16 V und bei meinem Omega auch!Habe sie mir selber gebaut!Hält sogar! :D :D :D

  • #8

    Opel hat die Ersatzteihaltung für die A-Omis (Auch für Vectra-A und Corsa-A) an das Opel-Classic-Parts-Center outgesourct. Auf gut deutsch heisst das, die haben ihre Bestände verkauft und nur die Standard-Teile sind noch ohne Probleme zu bekommen.
    Rechtlich sind die auf der sicheren Seite, da nur 10 Jahre Lieferbarkeit erforderlich sind. Dass man das trotzdem nicht machen sollte, ist ne andere Sache, aber GM ist für solche Sachen ja bekannt.
    Bei irgendwelchen Schläuchen ist das sicher nicht dramatisch aber bei anderen Teilen, die von 3. nicht angeboten werden oder nicht angefertigt werden können kann es kritisch werden.

  • #9

    Mei, was ein Trubel.
    Schaut doch einfach mal über den Tellerrand in die Oldtimerszene.
    Da gibt es fast nichts, was nicht von irgendeinem nachgebaut würde.
    Vor allem gibt es Profis die sich auch auf Alt-Opel spezialisert haben, die können auch helfen, auch wenn der Ommi noch nicht sooo alt ist das er als "Youngtimer" gelten kann.
    Bei der Kölner Marke sieht es noch schlechter aus, seit denen das Ersatzteillager in den 70ern abgebrannt ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!