komplette Spurstangen vs. Spurstangenköpfe

  • #11

    Hey Leute,


    also einen abzieher brauchst du nicht unbedingt. seid mir das ding mal vor die augenbraue geflogen ist benutze ich die dinger nicht mehr. ich nehme immer nen hammer, auch in der firma.


    die koppelstangen bekommst du auch nicht immer besonders gut los.


    im zubehör kostet eine spurstange vorn ca. 100 euro von FEBI. Habe mir letzte woche neue bestellt in ebay. 15,90 euro das stück. die mittlere lag glaube ich bei 74 euro. hinten werden leider keine angeboten. habe leider keine gefunden.


    habe meine komplett achse jetzt hier liegen. also die ersatzteile...
    scheiben-klötze vorn, klötze hinten , querlenker li+re , radlager vorn li+re , koppelstangen li+re, kompl. spurstangen inkl. mitte. habe etwas über 300 euro bezahlt und es sind alles sachen von NK.


    gruss sascha

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • #13

    Habe dann wenn die neuen Spurstangen reinkommen auch vorne alles neu =)


    Querlenker,Koppelstangen,Bremsanlage,Radlager,Spurstangen :rolleyes:


    Kosten für das alles.... ich einen super Preis bezahlt :D

  • #14

    @baunix


    das muß ja nicht bedeuten das das zeugs müll ist! habe schon öfters NK teile verbaut und hatte keine probleme. eine rechnung habe ich auch, wenns kaputt gehen sollte wird angerufen und gemeckert :].


    muß ja nicht immer original sein. diese teile hätte ich bei opel sicher nicht sonderlich günstig bekommen.

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • #15

    Hm, da ich KEIN Wackeln oder irgendetwas in der Lenkung habe, warte ich noch nen Moment und gebe den Omega in die Werkstatt, wenn ich auch die Krümmer erledigen will, dann sollen die mir sagen was gewechselt werden soll.


    Ich muss aber nun meinen Omega aber doch mal loben, denn ich fahre ihn nun 1 Jahr und habe noch KEINE Reperaturen vorgenommen/vornehmen lassen (außer neue Querlenkerbuchsen gleich nach dem Kauf und Bremsbeläge).

  • #16

    Um nochmal auf den Kern der Frage zu kommen. Tausch die ganzen Stangen, ich komme gerade von draußen und habe die beiden vorderen äußeren Köpfe gewechselt. :laberheinz:
    Linke Seite zwei Stunden, rechte Seite 15 Minuten. Ohne Abzieher hätte ich absolut verloren gehabt, habe es zuerst mit Hammer probiert, nichts zu machen. Dann saß die Stange dermassen im Gewinde fest, das glaubt kein Mensch. Wer schnell damit durch sein will, tausch komplett, einen Abzieher/Ausdrücker braucht man in beiden Fällen.
    Eigentlich wollte ich die ganzen Stangen tauschen, aber die sind bei Opel zu Zeit nicht lieferbar, unglaublich.
    Da blieb mir nur der Teiledealer und der hatte nur die Spurstangenköpfe da. Da es heute über die Bühne musste weil ich nächste Woche weiter weg muss und das Lenkungsspiel absolut Hölle war.

    § 39 Abs. 2 StvO
    Verkehrszeichen können auf einem Fahrzeug angebracht sein, sie gelten auch wenn das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszteichen vor.

  • #17

    Schrauber75


    meckern ist das eine, hab auc sofort Ersatz bekommen.
    Aber es kann nicht sein das nach einem 3/4 Jahr die Gummimanschetten von allen 4 Köpfen gerissen oder komplett mürbe sind. Das ist minderwertiges Material, basta. :evil:
    Den Kosten für die erneute Achseinstellung darf ich auch hinterherrennen. Darf sich jetzt mein Anwalt mit beschäftigen.
    Auch die Querlenkerbuchsen waren von Anfang an sehr weich, hab se dann nach einem Jahr auch wieder rausgeschmissen.
    Von einem TÜV-Prüfer weiß ich, das er nagelneu eingebaute Querlenker von dieser Firma bei einem anderen Auto nicht abgenommen hat, weil die Buchsen auch im Neuzustand zu weich waren.
    Alles das kann ich auch belegen.
    Ob alle Teile auch ne Prüfnummer haben ist auch nicht sicher.
    Ich trau dem Material nicht mehr über´n Weg.

  • #18

    Wollte meine Spur auch Vermessen lassen und nun lassen sich die Spurstangen ncihtmehr lösen, ist ja bekannt.


    Nun meinte mein Onkel (der das Auto richtet mit mir) das ich mal im eBay schauen sollen weil`s bei ihm im Autohaus 180€ kostet eine Spurstange 8o !


    Nun schau ich im eBay und find welche für 15,90€, O.K. das ist Fernostgelumpp aber kann mir einer von euch einen zufriedenstellenden Hersteller von Spurstangen sagen? Natürlcih billig und gut :O !!

  • #19

    hi,


    ich hab mir vor ein paar Monaten welche geholt undzwar waren die von
    der Firma "Optimum" ist nicht die beste Qualität, dafür waren sie billiger.
    Ich hab um die 30 euro/Paar bezahlt.


    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #20

    Lemförder und Febi sind zb. gute Hersteller allerdings ein paar € teuerer wie die Billigangebote bei 1.2.3 ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!