Kaufbar? - OPEL Omega Caravan 2.5 V6 CD

  • #1

    Hallo,


    dank Google bin ich hier bei Euch gelandet und erstmal "Hut ab". Tolles Forum...


    bin aktuell auf der Suche nach einem großen, hundetauglichen Kombi und dabei ist mir heute dieses Baby über den Weg gelaufen:


    OPEL Omega Caravan 2.5 V6


    Termin für die Besichtigung habe ich auf morgen vereinbart. Sollten keine groben Mängel erkennbar sein, kann ich dann zuschlagen?


    Danke vorab,
    Mike

  • #2

    Hi



    Die 10l verbrauch kann ich nicht bestätigen, nur wenn ich mein BC resete!!!! Der zahnriemen muss alle 60Tkm gewechselt werden und veranschlagt auch mal so zwischen 350 -500 euro achte auf die krümmer ob sie dicht sind!!! Benutz mal die suche da wirst du noch einiges erfahren, den der Omega ist nicht ganz mängelfrei !!


    Gruss Dirk

  • #3

    Wenn Du selbst was drann machen kannst ist der Preis OK ;)
    Mußt Du aber alles in der Werkstatt machen lassen ?(
    Befolge mal den Rat von Omega-MV-6 und schau mal in der Suche ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #4

    ...warum ist der denn so billig?! Und dann noch relativ wenig Kilometer. Der interessiert mich auch! :)


    Edit: Was bedeutet "Außenfarbe: klima" ?

  • #5


    Hmmm... Vielleicht, weil er weiss ist? :D


    Durch's Forum und durch die Kaufberatung wühle ich mich seit inzwischen über vier Stunden... Zusammenfassend würde ich es aktuell so sehen, daß ich von einem Omega allgemein die Finger lassen sollte. ?(


    Zusammenfassung:

    • Scheckheft zeigen lassen um die Kilometer zu bestätigen
    • Zahnriemen sollte bei diesem Baujahr bereits zweimal gewechselt sein (alle vier Jahre), muss aber mindestens bei 60000 km gewechselt worden sein
    • Krümmer checken (Pfeifen bei Kaltstart?)
    • Allgemein auf Rost checken
    • Motor, Differential, Getriebe auf Undichtigkeiten absuchen
    • Alle Helferlein, Lämpchen usw. sollten einwandfrei funktionieren
    • Bei der Probefahrt insbesondere auf Lenkspiel achten


    Aber die Alternativen in diesem Preissegment sind aktuell Ford Mondeo / Scorpio, die guten alten 5er und der eine oder andere 100er.
    Ich vermute (behaupte) jetzt einfach mal, daß da auch nicht weniger kaputt gehen (kann)?


    Wie auch immer - ich gehe mir den Wagen morgen (inzwischen heute) abend mal anschauen und gebe euch dann auf jeden Fall Bescheid, ob ich denn fortan auch zum Club der Omi-Fahrer gehöre.


    Gruß
    Mike

  • #6

    du solltest auf jeden fall mal nachfragen warum hinten rechts die leiste fehlt - guck dir mal die türen an ob der an den türspitzen und/oder oben an den fensterdichtungen am rosten ist.

  • #8

    Naja und die ab 97 sind auch nicht viel besser. Ich habe bis jetzt nicht einen Tag erlebt an dem nicht irgend was am meinem Auto kaputt war. Und beim V6 tut das im Portemonnaie wirklich weh. Der Preis ist verdächtig günstig. Die Fahrleistungen des 2.5er sind auch nicht so umwerfend wenn mann sie in Relation zu dem Kosten setzt wenn V6 dann den 3 Liter. Also der Audi dürfte da die bessere Wahl sein.

  • #9

    Naja, das war erstmal ein Griff ins Klo: Auto innen mehr als schrottig, Motor rauchte nach Probefahrt ordentlich (mit nettem Ölgestank).


    Von daher: Erstmal bin ich noch nicht Mitglied des Clubs. :O

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!