Beiträge von mjm2601

    Morgähn,


    gestern habe ich es nun getan und habe mir 'nen Omi A Caravan 3.0i 24V zugelegt... Motor läuft zwar ein bißchen ruppig (hoffe nur, daß es nix grösseres ist), aber bis auf Leder hat er Vollausstattung und mit Rost sieht es auch noch nicht so schlimm aus.


    Zu mir: Bin 36, beruflicher EDVler und Hobby-Autofahrer (leider kein Schrauber).


    Das bringt mich dann auch gleich schon wieder zu einer Frage: Kennt jemand einen vernünftigen Schrauber in der Sigmaringer Region, der was auf dem Kasten hat und nicht gleich die Welt kostet?


    Ansonsten freue ich mich auf die Teilnahme hier im Forum. Evtl. ist ja demnächst mal ein Treffen in BW?


    Gruß
    Mike


    Hmmm... Vielleicht, weil er weiss ist? :D


    Durch's Forum und durch die Kaufberatung wühle ich mich seit inzwischen über vier Stunden... Zusammenfassend würde ich es aktuell so sehen, daß ich von einem Omega allgemein die Finger lassen sollte. ?(


    Zusammenfassung:

    • Scheckheft zeigen lassen um die Kilometer zu bestätigen
    • Zahnriemen sollte bei diesem Baujahr bereits zweimal gewechselt sein (alle vier Jahre), muss aber mindestens bei 60000 km gewechselt worden sein
    • Krümmer checken (Pfeifen bei Kaltstart?)
    • Allgemein auf Rost checken
    • Motor, Differential, Getriebe auf Undichtigkeiten absuchen
    • Alle Helferlein, Lämpchen usw. sollten einwandfrei funktionieren
    • Bei der Probefahrt insbesondere auf Lenkspiel achten


    Aber die Alternativen in diesem Preissegment sind aktuell Ford Mondeo / Scorpio, die guten alten 5er und der eine oder andere 100er.
    Ich vermute (behaupte) jetzt einfach mal, daß da auch nicht weniger kaputt gehen (kann)?


    Wie auch immer - ich gehe mir den Wagen morgen (inzwischen heute) abend mal anschauen und gebe euch dann auf jeden Fall Bescheid, ob ich denn fortan auch zum Club der Omi-Fahrer gehöre.


    Gruß
    Mike

    Hallo,


    dank Google bin ich hier bei Euch gelandet und erstmal "Hut ab". Tolles Forum...


    bin aktuell auf der Suche nach einem großen, hundetauglichen Kombi und dabei ist mir heute dieses Baby über den Weg gelaufen:


    OPEL Omega Caravan 2.5 V6


    Termin für die Besichtigung habe ich auf morgen vereinbart. Sollten keine groben Mängel erkennbar sein, kann ich dann zuschlagen?


    Danke vorab,
    Mike