ZitatAlles anzeigenOriginal von jojo1977
Die Geräusche treten schon bei leichtem Einschlagen im Stand auf, oder auch beim Rangieren, allerdings sind sie nicht bei voller Fahrt merkbar.
Hmmhhhh????
Nur im Stand spricht für die Querlenker, bei leichtem Einschlagen allerdings nicht und bei Schlaglöchern solltest Du dann auch ein "Poltern" hören....
FOH-Meister vergiss mal gleich, Affen im Zoo sind da kompetenter! Mir wollter der Meister in der Hauptniederlassung des größten FOH in BW (Staiger) bei extremen Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen (man konnte die Karre kaum noch auf der Straße halten) allen Ernstes erklären, dass da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Wuchtgewichte der Felgen (orginal Opel-Alu 16 Zoll) an den Bremssätteln schlagen, nur weil ich erklärte dass es erstmalig direkt nach dem Wechsel auf diese Winterräder auftrat!
Natürlich war es dann doch eine verzogene Scheibe, aber allein die Idee ein geklebtes Wuchtgewicht könnte über tausende Km derart in die Lenkung schlagen ohne sich davon zu machen, sorry, aber das sagt genug....
Wenn Du auf der Rüttelplatte auch keinerlei Spiel hast...., seltsam....
Müsste dann in der Tat mit "Last" auf der Lenkung zu tun haben, diese aber eben schon bei leichtem einschlagen....
Haube auf, Freundin mit Ohrwatscheln reinstecken bzw. lenken lassen und selbst horchen und dann durchexerzieren ob es vom Lenkgestänge, von den Domen, den Rädern oder von unter dem Auto kommt, mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein, denn Austausch auf Verdacht finde ich ich ziemlich dämlich!
Sind es die Querlenker müsste das entweder nur bei einer Seite Einschlagen auftauchen oder aber wechselseitig, je nachdem welche Richtung, jeweils von unter dem Auto.
Lenkgetriebe würde immer an derselben Stelle knacken und sollte mit offener Haupe klar zu lokalisieren sein.