Hallo Forenleser (Text weitgehend identisch mit O. Problemforum)
Wenn ich gewußt hätte, welch teilweise unsachliche Diskussion ich hier breit-
trete, hätte ich meinen 1. Beitrag unterlassen.
Der aufmerksame Leser konnte feststellen, daß mich die Werkstatt auf eine
fehlerhafte VDD hinwies. Das Öl ist aber nicht gesprudelt, und daß ich das
Auto schon 4 Jahre bis zu den Zündaussetzern besaß, ergibt eine einfache
Addition oder Subtraktion (Schlaumeier heulen auf: Solange schaut der
nicht nach den Kerzen!)
Selbstverständlich hat die Wekstatt die Kerzenstecker kontrolliert. Die
funktionieren übrigens heute noch. Aber ich kann an dieser Stelle nicht
den kpl. Analysevorgang schildern, mein Bericht war eh zu lang. Ach, be-
vor ich den wichtigsten Analysevorgang vergesse: Die Motorhaube mußte
auch geöffnet werden.
Fazit: Kerzenstecker ok, bei 1/4 jährlicher Kontrolle nur ein paar Tröpchen
Öl vorzufinden, keine Zündaussetzer seit 2 Jahren (Pico, was soll kaputt
gehen?), Auto läuft spitze, und bei einer größeren Maßnahme (hoffent-
lich nicht) wird die VDD gewechselt (Für Nichtleser: habe ich übrigens ver-
merkt). Bis dahin kann ich mit den Tröpchen prächtig leben.
An die ZEWA- und geölte, gebrauchte UMLENKROLLEN- Fraktion noch die
Bitte, sich zu versachlichen. Ich hatte angenommen, daß an dieser Stelle
technisch wertneutral Erfahrungen ausgetauscht weden.
Beruhigung am Rande: Eine Kollekte ist überflüssig, ich kann mir die
Schüssel leisten.
Zwei haben es geschnallt: Hallo "bomega" und "Micky"
Die Werkstatt wird nicht gewechselt, und dies ist mein definitiv letzter
Beitrag zu diesem Thema.
Gruß an Alle von Dietmar Wüst
PS.: Die "Werkstattwechslerpartei" soll mal in die Kerzenschächte ihrer
Autos schauen, vielleicht stoßen sie auf Öl, und benutzen dann doch
ein Wolltuch und Pressluft, als Alternative zu 250 - 300 € beim FOH.