Anhängerkupplung nachgerüstet / Checkcontrol / Bremslicht

  • #21

    Schlecht, weils von der Plastikabdeckung verdeckt ist. Aber da ist nur ein freier runder Stecker. Er ist in einer Halterung am Heckblech eingeclipst. Ist ja bei den meisten Autos schon vorgerüstet. Aber wie gesagt,ich weiß es nur vom B-Modell Facelift.

  • #22

    Hallo,


    ich komme einfach nicht weiter:


    Erstmal habe ich folgendes Fahrzeug mit einer Westfalia Kupplung versehen:
    Omega B Bj. 05/2000 zu2: 0035 zu3:332


    Ich habe zwei Relais wo ich nicht weis wo und ob die genau reinkommen.


    Relais 1. nennt sich Blinkrelais RWB-21
    Relais 2. hat keine Bezeichnung (soll eine Dummy Relais sein, wenn die Bremslichter nicht gehen, und meine gehen nicht !!!)


    Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich genau die Relais verbaue.


    Danke und Gruß

  • #23

    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

  • #24

    Die orginal Anhängerblinkleuchte geht beim Blinken ohne Anhänger EIN mal mit, wenn der Anhänger dran ist natürlich immer, solange bis man den Blinker wieder ausschaltet.
    Kauf Dir im Zubehörhandel nen spezifischen E Satz, die gibt es für Autos mit und ohne CC. Dann hast Du auch keine Problem mit Steckplatz suchen, Kontakte überbrücken etc.
    MfG
    ronne

  • #25

    I**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

  • #26

    Hallo,



    ich mache hier einfach mal weiter:


    Habe heute eine 7-polige verbaut mit folgenden Farben 1-gelb, 2-blau, 3-weiß, 4-grün, 5-braun, 6-rot, 7-schwarz, 8-grau und nun habe ich noch ein schwarz/rotes Kabel übrib :(


    Könnte mir jemand helfen?

  • #27

    Hallooooo hab nicht alle Beiträge gelesen , hoffe aber das ich hier nichts doppeltes reinschreibe.....


    Ihr braucht den Stecker anstecken hinten von innen, dann im Tacho eine Glühbirne mit sockel in die Anhängerblinker einstecken , ein neues relais.


    und dann müsst ihr wegen dem bremslicht das kabel des linken rücklichtes mit dem Kabel verbinden welches zum stecker de AHK geht verbinden. das ist ein schwarzes kabel mit nem gelben streifen. der Kabelbaum läuft auf der linken Seite lang....zumindest beim kombi.... Ihr braucht nur einen dieser sog. stromdiebe insgesamt dauert die ganze aktion nicht länger als ca 10 min.... hab meine omme öleider nicht mehr sonst hätte ich bilder gemacht



    wenn fragen sind dann bitte pn oder email an mich



    hoffe ich konnte helfen.....mfg Dennis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!