Hallo Leute,
evtl. habt Ihr ja noch ne Idee für mich.
Und zwar habe ich seit längerem ein Problem mit der Hinterachse an meinem Caravan. Und zwar gibt diese laute Polter- und Rubbelgeräusche von sich und erzeugt Vibrationen, von denen man denkt das gleich das halbe Auto auseinander fällt, wenn ich in einer Kurve beschleunige.
Wenn ich auf einer Geraden Gas gebe habe ich keine Probleme. Keine Geräusche, kein Rubbeln und auch keine Vibrationen.
Aber sobald beide Räder unter Last nicht mehr synchon laufen geht es los.
Dieses geschieht jedoch nicht wenn die Hinterachse kalt ist, d.h. wenn ich morgens los fahre, dann kann ich auch in Kurven Gas geben ohne das es mir das Auto zerlegt, und wenn ich ohne Last (d.h. ohne Gas zu geben) eine Kurve fahre (z.B. bergab).
Ich habe schon mal nach dem Ölstand im Diff. geschaut, aber der is i.O. und auch die Buchsen sehen noch gut aus.
Hat jemand eine Idee für mich was das sein könnte. Ich möchte nämlich bald wieder meine breiten Schuhe draufwerfen (265/35) und damit wird das dann noch schlimmer.
Danke und Gruß,
Andreas
P.S.
Ein Kollege meine ich hätte ne Diff.-Sperre drin, aber das kann ich nicht ganz glauben. Denn müsste das Rubbeln dann nicht auch auftreten wenn ich ohne Last Kurven fahre?