Mittelschalldämpfer 2.2 16v

  • #1

    Hi
    ich such schon seit tagen vergebens nach einen ( doppelten ) Mittelschalldämpfer für meinen Ommi 2.2 16 v .
    Habe alle Seiten abgeklappert hat aber nichts genutzt und bei Opel wollen sie ein Heiden Geld
    vielleicht könnt ihr mir ja helfen mit einen link oder ähnlichen
    vielen dank

  • #3

    Erst einmal danke für die Antwort,
    aber der Auspuff geht am ende auseinander wo er eigentlich zu einem stück zusammen laufen sollte,
    ansonsten sieht er gleich aus.




    Es kann doch nicht sein das es keinen passenden Auspuff im gesamten netz gibt.

  • #5

    Hallo zusammen!


    Bitte nicht schlagen, aber ich hab meine Mittelschalldämpfer bei ATU geordert. Sind beide von Eberspächer, also kein Walker- o. Bosal-Schrott. Pro Stück 165,- ohne Einbau. Bei Opel wollten die über 500,- haben.


    IsOlAnEr
    Die Anlage vom 6-Zylinder passt net, da der 2.2 ja nur 1 Zylinderbank und 1 Abgaskrümmer hat. :P
    Mit bissel Geschick könnte man die evtl. umschweißen...
    cu

  • #6

    Hallo Rudi,


    mit dem Thema habe ich mich auch vor kurzem befaßt !


    Als Nachbau habe ich nur Bosal (wird z.B. bei D&W angeboten) oder Eberspächer gefunden. Auf jeden Fall Eberspächer kaufen, da die Bosal nicht sehr paßgenau sind, nicht sehr lange halten und eine lange Lieferzeit haben. Der Tipp von jonny.b ist sehr gut ! EUR 165,- pro Stück ist ein sehr guter Preis für die Eberspächer. Sonst bestellt sie Dir auch Dein örtlicher Zubehörhändler.


    Viele Grüße,


    Torsten


    P.S. : Anlage muß für 2.2 i sein. Nichts anderes paßt ohne Umbau ! Solltest Du etwas mehr Geld überhaben, dann kannst Du Dir auch die Bastuck Anlage ab KAT kaufen. Paßt sehr gut und hält ewig ! Preis ca. EUR 600.- komplett ab KAT mit MSD und ESD !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!