"Frequenzweiche" im Omega?

  • #1

    Hallo an die geneigten Leser,


    sehe ich es richtig, dass die "Frequenzweiche" zur Auftrennung von Hoch- und Tiefton im Omega (speziell für Facelift interessant) aus dem Kondensator besteht, welcher am Hochtöner "vorgeschaltet" wurde? Da ich mir die Focal 165 V2 gegönnt habe und diese nun einbauen möchte, wäre das für die Verkabelung ganz nützlich zu wissen. Meine nächste Frage wäre, ob das Lautsprecherkabel in den Türen nur vom Tieftöner nach oben geschleift wird oder es tatsächlich zwei separate Wege für Hochtöner und Tief-/Mitteltöner gibt. Als Information am Rande sei erwähnt, dass ich noch nie die Tüürverkleidung demontiert habe (mir fehlte bisher ein sinnvoller Grund dafür...).


    Für Eure Tipps und Antworten vielen Dank im Voraus!


    Beste Grüße - SCORPIO95

  • #3

    Hallo zurück...


    das ging ja fix! Zunächst vielen Dank! Bleiben noch die Fragen, wie die Verkabelung in den Türen selbst aussieht und wo ihr Eure Frequenzweichen für Austausch-Systeme untergebracht habt.


    Bis bald - SCORPIO95

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!