Schwimmendes Fahrwerk

  • #12

    Das geht mir auch immer so beim Winter- auf Sommerreifenwechsel ;) Nach paarmal Luftdruck und Schraubenprüfen gibt sich dass dann aber in der Regel wieder und man fährt "beruhigt" weiter. Was natürlich sein kann das die Reifen ggf. neu gewuchtet werden müssten, andererseits würde man dann eher bei einer bestimmten Geschwindigkeit starkes "Flattern" wahrnehmen denk ich.

  • #13

    Hallo,


    der korrekte Luftdruck wird dein Problem sein. 2,6 und 2,8 sin viel zu hoch.Durch den zu hohen Luftdruck verringert sich die Bodenhaftung, dadurch kommt evtl. dein "schwimmen".Ich würde auch den Reifenhändler anrufen und nach dem richtigen Druck fragen.Vielleicht liegts auch am Fabrikat.


    Gruß


    Jochen

  • #14



    Hi,
    2,2 bar vorne und 2,5 bar hinten reichen Vollkommen, das ist ein gutes Mittelmaß.
    Ich hab auch die 17" 235er drauf und laut Opel sollen unbeladen 2,1 bar vorne und 2,6 bar hinten und beladen vorne 2.6 bar und 3,2 bar hinten drauf sein.
    Was Du da fährst ist viel zu hoch, oder willst Du den Reifenhändler reich machen X(
    Gruß Christian


    :autos127: :autos127: :autos127:

  • #15

    Hallo,


    ich will euch nicht in eure Reifenkenntnis "reinreden", aber ich sag dazu nur folgendes...


    Ich habe die originalen 225/55 R16 7J Felgen des Omega Sport drauf mit Goodyear Eagle NCT 5 Bereifung. Ich habe auf der VA wia auch auf der HA 2.1 oder 2.2 im unbeladenen Zustand. Viel mehr Luftdruck möchte ich meinem Omega auch nicht zumuten, sonst merkt man ja jede Bodenwelle...


    Gruß Butane

  • #16

    Hi,


    ich fahre im Winter 195er und im Sommer (wie Butane) die originalen 225/55 R16 7J Felgen des Omega Sport. Hab sie nicht wuchten lassen, dadurch hatte ich auch das Gefühl ich verliere gleich meine Reifen. Nach dem wuchten ist es definitiv besser. Vorne haben sie relativ viel dran machen müssen... Da die Vorderachse ja bekanntlich empfindlich ist gab´s die Probleme...


    Gruß Asphaltlady

    Omega B Caravan Sport Edition ( Fahrwerk + Recaros ) 2.0 136 PS
    Sonst ist alles, naja fast alles was ich brauche nen Motor, 4 Reifen, Klima, elektr. Schiebedach + Scheibenheber + Spiegel,...drin. :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!