Tuning der Klima?!

  • #1

    Hi Leute!


    also habe die ersten warmen tage hinter mir und bin irgend wie jetzt so nahc 2 jahren immer ncoh der meinung das die Klima besser gehen könnte!


    Wer von euch weiss wie man die Kühlleistung etwas verstärken kann...
    mein omi ist mir eigentlich zu warm... habe alles gecheckt und auch filter und wasser tauschen lassen, entlüftet.. aber Gefrierschrank ist er keiner...


    gibts was um es zu verstärken?



    thx schon mal...


    genuss

    Hetzt die Hetzter, Wetzt die Wetzer!
    Automobilgeschichte: VW Käfer. Opel Kadett A, Golf II, MB 300D,Golf iV Fiat Seicento, MB 230E, Lancia Y, Astra G,--->OMI

  • #2

    Hast doch auch Klimaautomatik. Ist Dein Klimakompressor noch ok? Bei mir kommt immer saukalte Luft. Vieleicht ist ja auch Dein Klimakühler im Innenraum dicht.

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #3

    ne ist nur ne normale klima anlage


    ich war eigentlich erstaunt das wenn ich die mittleren lufteinlässe schliesse.. ich nicht mal halbwegs die temperatur halten kann im auto



    hm werde mal nachsehen wie dich der klimakühler ist...
    greetings

    Hetzt die Hetzter, Wetzt die Wetzer!
    Automobilgeschichte: VW Käfer. Opel Kadett A, Golf II, MB 300D,Golf iV Fiat Seicento, MB 230E, Lancia Y, Astra G,--->OMI

  • #4

    Selbst die dichteste Klimaanlage verliert mit der Zeit Kühlmittel und damit Kühlleistung.
    Vielleicht muß deine ja nur mal wieder aufgefüllt werden? ;)
    Jetzt im Frühjahr gibts doch da überall günstige Angebote...

  • #5




    Hi,
    stimmt bei ATU gibts die Wartung der Klimaanlage immer recht günstig, ich glaub so um die 70,- bis 80,- € ,wenn ich mich nicht Irre.
    Es kann sogar sein das Du die woanders noch billiger bekommst.
    Gruß Christian. :D

    :laola2: :laola2:

  • #6

    Hallo ,


    mess doch mal die Ausblaßtemperatur an den mittleren Luftdüsen bei voller Kühlleistung , dann kann man mehr sagen ob mit der Klima was nicht stimmt .


    Gruß Andre

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!