Fahrertür geht nicht mehr auf ?! Hellpp

  • #13

    naja habe jetz von arbeit RIVOLTA Kriechöl reingesprüht .. tsr irgendwas .. weiss nur recht teuer und steht drauf für waffenreinigungen,schlösser & feinmeschank.steht auch drauf das es nicht verklebt etc.


    gleich mal ne flasche gesichert für die Luftdruckwaffen .. °g ..


    habe das Auto jetz aufbekommen .. habe den schlüssel über die sperre nach link gedreht und nach einem Knack ging das Schloss auf .. Nippel blieb aber unten un schliessen tut es auch nicht. Nur ebend dann durch den Schlüssel.


    doch stellmotor kaputt?????


    mfg

  • #14

    ich meine nicht den Zylinder vom Schloß, da kommt normaler weise einfach nur Grafiet rein.


    Wenn du die Türe auf hast,das teil das mit den Torxschrauben fest ist.


    Verkleidung ab, vorsichtig die Folie ab, und links an der Türe das teil ausbauen und richtig reinigen ( habe keine ahnung wie man das ding nennt :( )

  • #15

    soo um den thread abzuschliessen: 8)


    seit heute funktioniert die Zv wieder, habe über ebay für 20 euro nen Stellmotor mit Schloss bekommen für die beifahretür.


    dann motor an mein schloss dran, alles fein gefettet und eingebaut und siehe da es funktioniert.


    stutzig machte mich nur das der alte motor im stellmotor ( hab ihn mal zerlegt) trotzdem läuft wenn man strom anlegt 8o ,vllt nur ein widerstand durchgewesen oder so ..


    naja jedenfalls geht wieder alles und ich muss meine tür nicht mehr mit spanngurten zumachen und an den sitz festbinden damit ich noch einkaufen fahren kann :D


    wiedermal schön Geld gespart durch selberrumwerkeln und die Omi läuft wieder wie ne 1 ..




    just my two cents

  • #16

    War ja interessant für mich- danke. Ich habe immer das Problem, daß bei sehr tiefen Temperaturen die Schloßfalle beim Schließen nicht fängt oder erst beim x- ten Mal.
    Ich werd´das jetzt im Sommer mal aufschrauben und mit Bremsenreiniger "klinisch rein" putzen und dann fetten oder mit Vaseline einstreichen, denn Molydändisulfid MOS2 ist ja eigentlich für heiße Bauteile, die nicht fressen sollen.
    Das mit der versperrten Fahrertür hatte ich auch mal beim A- Omega damals, und da hatte ich mit dem Industrieföhn von 2 kW geheizt- natürlich ohne Schaden zu machen.
    Das ist aber keine Dauerlösung- denn wenn man erst einmal nicht vom Parkplatz wegkommt- shit!
    Und sowas passiert ja immer dann, wenn´s wirklich schon fett ist!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!