Fahrertür geht nicht mehr auf ?! Hellpp

  • #1

    hallo


    lange nichts mehr von mir hören lassen .. Auto lief ohne Probleme!


    doch seit heute kann ich die Fahrertür nicht mehr öffnen. Weder mit fernbedienung noch mit dem schlüssel. auch nicht von innen wenn ich versuche den nippel hochzuziehen.


    alle anderen türen öffnen und schliessen wenn ich an der fahrertür bzw fernbedienung öffne/schliesse.


    wenn ich von innen den nippel hochziehe spüre ich einen wiederstand der den nippel wieder nach unten zieht .. ganz so als wenn diese türsicherung drinne ist wodurch man das auto nicht mehr von innen aufmachen kann.


    kann die sich verhackt haben? wie soll ich an die tür rankommen? krieg doch die abdeckung nicht ab wenn die tür geschlossen ist.


    is echt zum kotzen immer durch die beifahrertür ein und auszusteigen.


    mfg



    up

  • #2

    Servus!


    Also ich hab jetzt mal alle Möglichkeiten nachgeschaut, aber leider auch nix gefunden. Fakt ist, die Verkleidung kriegst du nicht raus, solange die Tür zu ist - es sei denn mit Gewalt...


    Hab das mal irgendwo gesehen. :( Es gibt Leute, die können so ne Tür von außen öffnen. Aber keine Ahnung, wie man an solche Leute rankommt (ist wohl auch nicht so ganz legal, denke ich). Bist du vielleicht im ADAC oder so, haben die nicht Spezialwerkzeug für solche Fälle? Warst du schon in ner Werkstatt?



    EDIT


    Hab da nochwas gefunden, hilf aber nicht wirklich...


    KLICK


  • #3

    nein in der werkstatt war ich nicht , und da möcht ich eigentlich auch nicht hin ..


    hatte ja die verkleidung schon oft ab aber nur mit offener tür .. 8o


    und die spezis die türen von aussen aufkriegen haben schlechte karten bei omegas allg wenn die 2.sicherung drin ist weil sie im endeffekt ja nur den hebel hochziehen mit irgendwelchen längeren stäben und die tür halten sie mit nem luftdruckkissen offen.


    hab mom kein geld für die werkstatt (heizöllieferung 2000liter arg)und den trau ich eh nich .. die verkaufen mit ne komplette neues tür wie ich die kenne ..


    das muss doch irgendwie gehen ..

  • #4

    Es würde gehen, aber nur wenn du ne kaputte Türverkleidung in Kauf nehmen möchtest... 8o


    Nimm dir ne Fräse oder Stichsäge mit gekürztem Blatt und säge von innen an der Türverkleidung ein Loch in Höhe des Schlosses... - das wäre wohl ne Möglichkeit...


    Vielleicht hat ja noch jemand nen besseren Tip...

  • #6

    hi V6,


    haste mal versucht im moment wo du den Schlüssel umdrehst,
    die Tür zu öffnen, also gleichzeitig drehn und öffnen....


    ging zwar damals in dem Thread um eine lehre Batterie, aber villeicht klappts
    ja och bei dir...!


    viel Glück !



    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #7

    ja hab ich auch schon probiert .. hat nichts gebracht.


    hatte vor 5 tagen dasselbe schonmal .. da hat aber nur ein bis 2mal der verschluss gehakt und ich konnt ihn mit dem schlüssel öffnen , dacht das legt sich wieder und auto inne garage ( unverschlossen)


    dann gestern wieder gefahren und bei der post durft ich dann das erste mal von rechts einsteigen .. hrmpf

  • #8

    Hallo, dein Schloß (Schloßkasten) ist veklebt habe ich schon ein paar mal gehabt (an allen Türen ;( ).


    mußte auch lange warten bis sie wieder auf ging, dann habe ich sofort alle Schlößer gereinigt und mit Vaseliene geschmiert ( hält im Winter und im Sommer )


    Ich habe ein paar mal gegen das Schloß gehauen dann ging es wieder, eventuel geht es bei dir auch.


    Ansonsten benutze mal einen Heizluftfön und mach dort warm wo der Schloßkasten sitzt. (aber pass auf alle Gummieteile auf)


    was anderes fällt mir da auch nicht ein.


    Wünche dir auf jeden fall viel GLÜCK.

  • #10

    beim einsprühen verklebt meistens der ganze mißt wieder, mal schön alles mit Bremsenreiniger sauber machen und dann etwas benutzen was nicht verklebt.


    Habe was benutzt das ausieht wie Vaseliene ist von meinem Schwiegervater hat er damals mal von der Firma mit gebracht. (Dose kostet damals 1000,- DM ). Frag mich aber nicht wie das zeug heist, kommt bei mir auch immer auf die Radnaben.


    Gruß Micha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!