Meine Oma (Omega) hatte einen Herzinfarkt

  • #1

    Moin alle zusammen,
    Hatte ja im letzten Beitrag geschrieben das meine Omi ein Öldruckproblem hat.
    Zu wenig Druck im Standgas.Haben dann zuerst das Öldruckregeventil gewechselt, aber ohne Erfolg. Im nächsten Schritt wollten wir dann die ganze Pumpe tauschen. Beim auseinander bauen der vielen Teile haben wir dann in der Ölwanne viele kleine Metallteile gefunden, also Späne. Nach dem weiteren zerlegen müßten wir dann feststellen das Diese von den Hauptlager sind an der Kurbelwelle. (Hoffe ich bring da jetzt nichts durcheinander)
    Da standen nun mehrere Fachleute und waren Ratlos. Wie kann sowas sein???
    Der Wagen hat 160ooo km gelaufen, das sollte doch nicht schon das Ende sein. Er wurde von mir immer gepflegt, also immer Ölwechsel und das ganze drum herum.
    Nunja lange Rede kuzer Sinn: Der Motor ist Schrott.
    Die Reparatur ist zu teuer, also muß ein neuer her.
    Kennt einer von Euch gute Adressen Es ist ein 2,5 V6(x25xe) Baujahr 98 Automatik
    Und wie wäre es einen 3,0l (x30xe)einzubauen, also mit Motorsteuergerät, Automatikgetriebe, Getriebesteuergerät und Differenzial, Was muß alles geändert werden.
    Und was sagt der Tüv??? Was kostet die Änderung???
    Hoffe der Text war nicht zu langweilig und Ihr seid nicht eingeschlafen.

  • #2

    Hi sd2905,
    ich hätte da eine Adresse für dich.
    Versuchs mal bei eBay, unter dem suchbegriff, Irmscher_400, der Händler hat immer gute gebrauchte Motoren und anderes Zubehör für Opel Omega und der hat auch nur Positive bewertungen.
    Gruß Christian. :D

  • #3

    Nen günstigen MV6 gibts bei Ebay brauchst ja ansich nur den Kopf und den Block. Der Rest sollte gleich sein. Kostet so um 1200 Euro.Nen 2.5er gibts schon für 800. Oder du klapperst mal die Schrottplätze ab. Übrigens gibt es bei Ebay nen Verkäufer Omega Teilen heißt glaube ich Laras World oder Welt oder so. Das scheint ein Schrottplatzbesitzer zu sein der kommt aus Kaltenkirchen und hat schon oft 6 Zylinder bei Ebay drin gehabt die hatte jedenfalls laut Beschreibung erst immer knapp 100000km.

  • #4

    Erstmal danke für die Tips.
    Habe einen gefunden. Ist zwar ein 2,5l, aber der hat bis jetzt immer gereicht.
    Naja 3,0l wäre schon schöner gewesen wenn das Problem mit dem Getriebe nicht wäre.
    Mein neuer Motor hat jetzt 60oookm gelaufen und kostet 1250Euro mit 3Monaten Garantie. Hat aber schon neue Zylinderkopfdichtung und paar neue Ventile, weil irgend einer den Zahnriemen nicht richtig raufgesetzt hat.
    Aber nicht da wo ich ihn kaufe.
    Was haltet ihr davon??


    Mehlfinger: Die Angebote von Irmscher_400 habe ich gesehen. Er hatte vor
    ein paar Tagen auch einen guten drin. Lief aber genau den Tag aus
    als wir das festgestellt haben. Hat aber gute Angebote


    Rafterman:Laras World kenne ich auch. War sogar Vorgestern mal da.Die haben
    Ihren Sitz in Eckerförde, bei Kiel. Er hatte 3Motoren
    da(2,5er),allerdings für 1700Euro. Da stand sogar ein Rechtslenker
    auf dem Hof, War aber Schrott.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!