Moin alle zusammen,
Hatte ja im letzten Beitrag geschrieben das meine Omi ein Öldruckproblem hat.
Zu wenig Druck im Standgas.Haben dann zuerst das Öldruckregeventil gewechselt, aber ohne Erfolg. Im nächsten Schritt wollten wir dann die ganze Pumpe tauschen. Beim auseinander bauen der vielen Teile haben wir dann in der Ölwanne viele kleine Metallteile gefunden, also Späne. Nach dem weiteren zerlegen müßten wir dann feststellen das Diese von den Hauptlager sind an der Kurbelwelle. (Hoffe ich bring da jetzt nichts durcheinander)
Da standen nun mehrere Fachleute und waren Ratlos. Wie kann sowas sein???
Der Wagen hat 160ooo km gelaufen, das sollte doch nicht schon das Ende sein. Er wurde von mir immer gepflegt, also immer Ölwechsel und das ganze drum herum.
Nunja lange Rede kuzer Sinn: Der Motor ist Schrott.
Die Reparatur ist zu teuer, also muß ein neuer her.
Kennt einer von Euch gute Adressen Es ist ein 2,5 V6(x25xe) Baujahr 98 Automatik
Und wie wäre es einen 3,0l (x30xe)einzubauen, also mit Motorsteuergerät, Automatikgetriebe, Getriebesteuergerät und Differenzial, Was muß alles geändert werden.
Und was sagt der Tüv??? Was kostet die Änderung???
Hoffe der Text war nicht zu langweilig und Ihr seid nicht eingeschlafen.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!