fehlerspeicher auslesen

  • #11

    Jau, hat bestens funktioniert... Hatte zwar ein etwas flaues Gefühl dabei, aber klappte.


    Ich habe den Diagnosestecker erstmal stundenlang im Relais-Kasten im Motorraum gesucht :) Ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Stand ja dick "Sicherungskasten" in der Anleitung ;) Jedenfalls ist es bei mir auch das AGR.


    Danke.

  • #13

    Servus!


    Beim Ausblinken folgt ein Code nach dem andern jeweils mit ner kurzen Pause. Nach den Fehlercodes folgt dann eine längere Pause und alles wiederholt sich.


    Schreib dir einfach die ganzen Codes auf (oder laß schreiben, geht einfacher) und wenn sich die Codes dann wiederholen, merkst du's ja.

  • #14

    Hi Leute,


    hat prima funktioniert !! Echt klasse! ;)


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Fehlerspeicher selbst zu löschen??


    Batterie, Steuergerät abklemmen??


    Wer kennt sich aus?



    Grüsse aus Schwäbisch Hall
    :)

  • #15

    Moin,


    Löschen



    Zündung ausschalten.
    Batterie-Massekabel für mindestens 10 Sekunden abklemmen.

    Das Eigendiagnose-System löscht einen Fehlercode auch automatisch.
    Dies geschieht, wenn ein Fehler nach 20 Motorstarts nicht mehr auftrat.


    Mit dem Abklemmen der Batterie löscht du nicht nur den
    Fehlerspeicher, sondern auch den Anti-Diebstahl-Code deines Radios - Code neu einspeichern.



    Schöne Grüße & gute Fahrt, pursuit :)

  • #17

    Jap hat gut geklappt!


    Das es geht wusste ich zwar noch von den alten Motoren aber bei diesem hatte ich ehrlich gesagt schiss! :(


    Naja ich hatte den Motor komplett ausgebaut und neu Abgedichtet! Und als ich fertig war setzte er nen Fehlercode! Aber zum Glück waren nur zwei Stecker bei der Ansaugung vertauscht! :hammer:


    mfg

  • #18

    Hi,



    als erstes wird 3x die 12 (x xx, x xx, x xx) ausgeblinkt, dann folgen die eigentlichen Fehler. Am Ende wieder die 12


    Den Fehler Drehzahl kannst du ignorieren, da du den Motor aushast.

  • #19

    Moin,


    besteht auch die Möglichkeit sich einen Fehler von der Klimaanlage(-automatik) anzeigen zu lassen?
    Bei mir erscheinen ab und zu diese Striche in der Temp.-anzeige nach dem man den Motor abgestellt hat.


    viele Grüße aus Mecklenburg

  • #20


    Nein besteht nicht.
    Du kommst mit der Ausblinkmethode nur in das Motorsteuergerät, aber nicht in andere.


    Zu den Strichen, hast du das Bedienteil mal ausgebaut?
    Wenn ja, dann bau es erneut aus und überprüf die Steckverbindungen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!