fehlerspeicher auslesen

  • #22

    Hi,
    Gebraucht gehen die bei Ebay so um 2000 € weg.


    Nur das Gerät alleine nützt dir nichts, du brauchst auch die Module, und die bekommst nicht so ohne weiteres von Opel.


    Denn jenachdem was du machen möchtest, brauchst du auch evtl. TIS Freigaben von Opel.
    Sprich ohne TIS Dongel kannst nichts anfangen damit. Zumindest was in Richtung Steuergerät geht :)

  • #23

    hi,


    ich glaub so ein Tech2 Gerät oder Auslesegerät kostet so um die 3500euro und als
    einzelperson kommst du da nich ran !!!


    ich kann mich irren aber das war der preis den eine FIRMA bezahlen musste.
    die konnten damit aber nic nur Opelfahrzeuge checken, vlt. gibts da nen unterschied zu tech 2 ?

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #25


    Das würde mich auch mal interessieren.
    Hab momentan das Problem, dass die Airbag-Leuchte aufleuchtet. Was kann dafür die Ursache sein?
    Kam urplötzlich. Kann das damit zusammenhängen, dass mir beim bremsen eine Tasche vom Rücksitz fiel? Zeitlich würde dies zusammenpassen?!?


    CU

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #28

    So wie ich das auf die schnelle gesehen habe:


    P1130 O2 Sensor 1 Signal Bereich zu groß bzw. Signal keine Aktivität erkannt bzw. Signal Schaltzeit Fehler
    und dann noch:
    P0301 Zylinder 1 Fehlzündung erkannt


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!