Super oder Normal?

  • #1

    Hallöle...


    Hab da mal ne Frage?


    Womit betankt ihr euren Omega? (C20NE)


    Super oder Normal?


    Laut Anleitung kann ich ja wenn ich den Oktanstecker umdrehe auch Normal tanken. Mein Vater ist aber der festen Überzeugung das dies nur für den Fall gedacht ist wenn man keine andere Wahl hat und Normal tanken muss...jedoch nicht auf Dauer...


    Bei meinem alten Sierra war es so wenn man länger Normal gefahren ist dann fing der an zu Nageln wie Sau...


    Jemand unter euch der gegenteiliges zu behaupten weiß?


    MFG Alex

  • #2

    Hi,
    ich hab im Vectra (auch C20NE) auch den Oktanstecker umgedreht und fahre normal Benzin und das schon seit Oktober letztes Jahr. Ich hab bis jetzt noch keinerlei Probleme deswegen gehabt und der Motor läuft wie ein Uhrwerk.

  • #3

    Servus!


    Mein alter Omi C20NE hat auch normal bekommen. Habe den Stecker auch einfach umgedreht und nie Probleme gehabt.

  • #4

    Moin, moin.
    Den kannst Du ohne Probleme auf Normalbenzin fahren. Wenn es nur für den Notfall gedacht währe, würde es in der Anleitung drinn stehen. ;)

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

  • #5

    Hallo an alle!


    Habe mein Omi jetzt drei Jahre mit Normal Benzin und der Motor hat jetzt über 333 000 runter und so wie es aussieht macht er auch noch die nächsten tausender ohne probleme.



    Gruß Schrauber

  • #7

    Hi Gerhart,
    der Stecker sitzt bei meinem Vectra- müsste aber beim Omega die selbe Stelle sein hinterm linken Domlager (Fahrerseite) ist ein gelber Stecker, den man abziehen und umdrehen kann.

  • #9

    Hi Gerhart


    der Stecker hat unter anderem auch noch die Oktanzahlen ( 91 für normal und 95 für super )


    eingebrannt. Man kann also nichts falsch machen.

    Signaturenzentrale ist :LLIINNEE0: im Schnee


    steckengeblieben . . .

  • #10

    habe meinen ersten omegator auf super gesteckt und super getankt,lief einwandfrei. bei meinem winterauto (kadett e c16nz) habe ich versucht normal bei stecker auf 95 roz,super auf 91 roz und normal bei 91 roz sowie super bei 95 roz zu fahren. hat auch geklappt,habe aber bei verbrauch und "gefühlter" leistung nix großartig festgestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!