Rechner abgeschmiert !!! HILFE !!!

  • #1

    Hallo Leute,


    ich bin nun seit mehreren Monaten dabei, täglich die Folgen von "Hör mal, wer da hämmert" auf den Rechner aufzunehmen.


    Leider ist mir heute beim Aufnehmen der Rechner (Sch...-Kiste) abgeschmiert. ;( ;(


    Nimmt irgend jemand auch diese Serie auf dem Rechner auf und kann mir die beiden heutigen Folgen auf DVD brennen und zuschicken ????
    Ich würde auch den Rohling und den Versand bezahlen !!!!




    Herzliche Grüße


    Bomber

  • #2

    Hallo, leider kann ich dir damit nicht dienen. Aber vielleicht kannst du mir helfen?. Ich habe mir ne TV Karte fürn Schlaptop zugelegt. bei Aufnahme 30min = 8GB
    Was kann ich machen damit mir nicht die Festplatte platzt?


    Gruß Patrick

    [marquee]Günter Willers: Nach uns kommen nur noch die Panzer[/marquee]

  • #3

    Hallo Omega1712,


    Du mußt einfach die Aufnahme-Qualität etwas heruntersetzen. Irgendwo in den Einstellungen kann man das sicher einstellen, mit welcher Qualität (mit wievielen Pixeln) man aufnimmt.


    Bei mir kommt bei 30 min ca. 1,2 GB zusammen und ich habe schon relativ hohe Qualität eingestellt.


    Ich habe mir extra dafür noch eine 2. 160er Festplatte in den Rechner "gestopft" und noch eine 250er externe Platte mit rangehängt. Somit habe ich 570 GB Speicherplatz. Das sollte eigentlich reichen !!!



    Herzliche Grüße
    Bomber

  • #4

    Hallo Leute!


    So schade wie ich das finde, dass du der Bomber die Serie verpasst hat und ich will auch nicht den Moralapostel spielen, aber denkt bitte an das Urheberrechtsgesetz!!


    Dankeschön und bleibt sauber!



    Christian

  • #6

    GEZ ist bezahlt !!!
    Außerdem ist VOX ein Privatsender und da fallen keine Gebühren an.


    Die Aufnahmen sind nur für mich zum privaten Gebrauch, keine Angst !!!



    Herzliche Grüße
    Bomber

  • #7

    Stimmt soweit, ic hwollte bloß davor warnen, einen Unkostenbeitrag anzukündigen!


    Wie es nun genau ist, weiß ich net, kann bloß berichten, dass uns neulich auch eine Aufzeichnung durch die Lappen gegangen ist, und wir die vom Sender zugeschickt haben wollten (geht bei Beiträgen). Da haben die aber gesagt, das geht nicht, da sie die Rechte nicht haben, gesendete Sachen zu Kopieren und wegzugeben (nicht mal verkaufen).


    Gruß


    Christian
    der sich schlau macht und zur Vorsicht rät

  • #8

    @ Bomber
    Also bei meiner niedrigsten einstellung 160x120 Pix habe ich 490MB bei 5min Film. Ist schon ein bißchenviel oder?
    Kompriemierst du das später noch irgendwie den bei der Auflösung lohnt sich das Aufnehmen doch nicht denn es ist so unscharf!?
    Hab mir schon Original TV Clips aus dem Net gezogen da haben 5min grademal 9MB bei ner super Qualität, kann mich mal jemand aufklären wie das geht?

    [marquee]Günter Willers: Nach uns kommen nur noch die Panzer[/marquee]

  • #9

    Hallo Omega1712,


    also, 490 MB für 5 min ist wirklich etwas viel !!!!! Vor allem bei der Auflösung !!!
    Bei 160 x 120 Pixeln kann ich mir auch nicht vorstellen, wie solche Datenmengen zusammen kommen.
    Da sieht man beim Anschauen bestimmt nicht mehr viel, oder ??? Nur noch Pixel !!!


    Ich kenne Dein Programm nicht, mit dem Du aufnimmst und kann auch nicht sagen, was da schief läuft.


    Bei mir nehme ich mit "PowerCinema" von CyberLink auf. Ich habe folgende Einstellungen bei mir: DVDnormal 4000kbps, 720 x 576 Pixel.



    Herzliche Grüße
    Bomber

    Der Vogtländer... Er kann nur Einen heben !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bomber ()

  • #10

    Würde mich auch mal interessieren wie das funktioniert!


    Es gibt doch diese Festplatten-video-recorder, wie funktioniiert es denn da und welche Formate benutzen die? Hatte früher auch mal ne TVKarte am PC aber mit aufnehmen war da nix.


    Was nehmen denn die Programme auf? Das Bild auf den Monitor oder kann ich denen was zuweisen, z.B.: den Videokanal und kann nebenbei etwas anderes machen??


    Funktioniert es denn auch, dass ich meinen Videorekorder an den PC anschließe und die Videos digitalisiere? Also hat eure Videokarte nen Chinchanschluss oder die normalen Coax-anschlüsse?!


    Ist das Fernsehen über Monitor eine Konkurrenz zum regulären TV?
    Überlege nämlich mir Ende des Jahres einen ordentlichen Tower zuzulegen und dann könnte ich mir ja den TV sparen.



    Gruß


    Christian
    Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!