Komisches Abgasröhrli vor der Riemenscheiben...

  • #1

    MV6. Neuen schlauch eingebaut und gleich wieder geplatzt!



    Sers Leute!


    Also ich hab mich heut ma drangetraut an meinen Karren und es hat sich herrausgestellt, dass der angenommen undichte Krümmer an der Fahrerseite, gar kein undichter Krümmer war, sondern ein ominöser, geplatzter, kurzer Schlauch, der zwei Rohre verbindet die offensichtlich beide Krümmer mit einander verbinden. Jedenfalls hab ich dieses Schläuchchen erneuert und bei der Probefahrt ist der Schlauch gleich nach zwei Kilometern wieder geplatz! Meiner Meinung nach hab ich genau den gleichen, neuen Schlauch wieder eingebaut, der vorher drin war! Aber wieso ist der so schnell wieder geplatzt?


    Wisst Ihr welche zwei Rohre ich meine? Die gehen unter den Krümmern jeweils hervor und biegen sich beide vor den ganzen Keilrippenriemenscheiben zu einander und sind halt eben mit diesem kurzen Schlauch verbunden. Und wieso kam aus den Rohren Abgase heraus? Welchen Schlauch muss ich benutzen?


    THX,
    gruss,


    Alex.

  • #2

    ich vermute mal das ist die abgasrückführung!! wenn du sagst es kommen agbase raus! hast du ein original opel teil genommen oder nur einen x beliebigen schlauch? wenn original dann zum foh und neues geben lassen! wenn nein dann mal versuchen einen vernetzten gummischlacuh zu bekommen mit dem durchmesser oder zum foh fahren!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!