2,5 TD! ZK defekt?- Kosten

  • #1

    Hi Leute !


    dachte dieser kelch geht an mir vorrüber ..
    heute auto zum FOH gestellt wegen Kühlwasserverlustes...


    am telefon dann die super info.. so wie es aussieht ZK defekt...


    kann mir einer kurz sagen was man dafür ca rechnen sollte beim FOH?


    die meinten so 2000€ -2400 teuronen .. kommt mir dann doch bissi geschmalzen vor...


    was meint ihr dazu...



    thx schon mal


    genuss

    Hetzt die Hetzter, Wetzt die Wetzer!
    Automobilgeschichte: VW Käfer. Opel Kadett A, Golf II, MB 300D,Golf iV Fiat Seicento, MB 230E, Lancia Y, Astra G,--->OMI

  • #2

    Klingt heftig . Habe für einen Frontera Diesel vor ein paar Jahren dafür 1000 Euro beim Motorenistandsetzer bezahlt . Also Kopf runter , planen , neue Dichtungen usw.
    Ehrlich gesagt würde ich so einen alten Wagen auch nie zum FOH stellen und sagen macht mal , die Preise sind ja der Wahnsinn heutzutage .
    Frag mal bei einem Instandsetzer oder einer freien Werkstatt , ich davon überzeugt das es auch für die Hälfte machbar ist .


    Andre

  • #3

    schau mal bei ebay... da gibts massig köpfe... neu für 799....
    ich habe auch noch zwei stück... aber leider bleiben die in meinem teile konvolut....

  • #5

    Aaaalso!


    hab noch mal mit dem FOH geplaudert (so weit das halt auch ging)...


    es ist nicht sicher ob der ZLK oder ZKD dafür müsste er zerlegen...


    nun hab auch darüber nachgedacht. wenn der motor warm ist und das heisse wasser raus kommt müsste ich doch eher am motorblock was sehen und nicht (in fahrtrichtung) rechts dabeben...
    und vorallem nicht so viel .. also meine vermutung ist das sie den motor wieder mal nicht kennen... (BMW) und daher nicht wissen wo sie genau nachschauen sollen...


    2. problem hat sich auch noch aufgetan.. hab glaub ich fehleranzeige 83 (nicht sicher) er meinet das ist das einspritzsystem oder die förderpumpe (sorr ist wegen übersetzen bissi unsicher) ...


    und das langt noch mal zu ...


    soll heissen .. 4000 euro maximal reperatur für die beiden sachen...



    bin schon am überlegen ob nen anderen omi...


    hm..
    wenn ihr was wegen oben wisst lasst es mich wissen...



    thx schon mal..
    ein trauernder genussfahrer... ;)

    Hetzt die Hetzter, Wetzt die Wetzer!
    Automobilgeschichte: VW Käfer. Opel Kadett A, Golf II, MB 300D,Golf iV Fiat Seicento, MB 230E, Lancia Y, Astra G,--->OMI

  • #6

    hi,


    vielleicht machst in deinem Fall Sinn mal direkt zu BMW zu fahren, die
    sollten doch den Motor eigentlich kennen.

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #7

    am besten zu einem BOSCH-Dieselstützpunkt!
    die haben mir so super geholfen.... da habe ich für den wechsel der einspritzpumpe 280€ bezahlt inkl einstellen...und prüfstandlauf!!!!

  • #8

    hört sich nu blöd an aber geh mal ins e 34 forum das ist nen diesel guro der heist mario der kommt zudir nachhause und macht das fürn spitzen preis.der hat das sowas von drauf.....will ja keine werbung machen(aber für den omi nur das beste)

  • #9

    HEYHO!!!!!!



    meinereiner hat glück gehabt.. mein kleiner wurde jetzt gesondert nochmal geprüft von anderer fachwerkstatt...



    und siehe da.. einer der sich auskennt...
    ich habe.. ok .. mein fehler..
    zu viel kühlflüssigkeit drinnen gehabt...


    also überstand.. und daher das problem...


    mein kleiner ist also absolut problemlos weiter auf der piste...


    und das einspritzsystem problem.. wed ich auch mal mit durchpusten der leitungen angehn.. dann sollte das auch erledigt sein...


    :O


    noch mal glück gehabt...

    Hetzt die Hetzter, Wetzt die Wetzer!
    Automobilgeschichte: VW Käfer. Opel Kadett A, Golf II, MB 300D,Golf iV Fiat Seicento, MB 230E, Lancia Y, Astra G,--->OMI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!