Abblendlicht...

  • #1

    Hi freak's...


    Hab da mal ne frage... Warum isn beim omi a das abblendlicht so dunkel, wenn man abblendet sieh man ja fast gar nix mehr... :(Is das normal, oder hat's da irgendwo nen haken??? Wäre sehr nett, wenn ihr mir helft, sodass ich wieder nachts mal was seh... :baby:


    Danke

  • #2

    Hi,
    meinst du vom A oder vom B Omega.


    Wenn es der ist aus deinem Profiel, dan würde ich mal neue Scheinwerfer einbauen denn nach 18 Jahren wird das Glas ziehmlich milchich und hat auch bestimmt schon einige kleine Steinschläge der Spiegel wird auch nicht mehr der beste sein.
    Wirst sehen wenn die neuen Scheinwerfer drin sind, hast du auch wieder Licht.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    hi catera...


    ja ist der aus meinem profil... aber ich wollte eben das verhindern... dachte vielleicht kennt von euch jemand nen trick wie man das zumindest verbessern könnte... also net gleich neu machen muss... Dachte da an irgewndwelche wundermittelchen oder so etwas in der richtung... sprich ausbauen und putzen. Vielleicht sind ja auch die Lsmpen defekt, sprich das die schon was weiß ich wieviel Jahre drin sind und nimmer so DIE Leuchtfähigkeit haben.
    Kann mir da jemand besondere Gute Leuchtmittel empfehlen??? BZW. wer weiß was da rein muss... Also Abblendlicht und Fernlicht sind getrennt voneinander.


    Für Rat wär ich sehr dankbar...

  • #4

    Schau dir wirklich mal die Gläser der Scheinwerfer an da ich auch denke das diese durch jede Menge Steinschläge blind geworden sind in den Jahren.

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #5

    also ich hatte in meinem 3000er damals von osram die 30% mehr licht war schon dolle der unterschied,guck dir mal deine reflektoren an,wenn die nicht völlih brot sind steck die osram rein und du siehst schon wieder mehr.

  • #7

    Hi,
    wenn es noch die Original Lampen sind kommt H4 für´s Abblendlicht und H1 für´s Fehrnlicht rein.
    Aber guck zur sicherheit nochmal auf den Scheinwerfern nach, da sollte es draufstehen. Denn Bei den zubehördingern wurden manchmal H4/H3 verbaut.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8


    oO ich hab in meinen Scheinwerfern nur EINE H4 Birne mit Abblendlicht und Fernlicht....


    MFG Alex

  • #10

    Hallo Der_Baeck,
    es gibt sonst nur noch die Möglichkeit über Kabelquerschnittsänderung mit zwischengeschaltetem Relai . Die Scheinwerfer bekommen dann den Strom direkt von der Batterie. Aber wie das genau angeschlossen wird kann ich Dir auch nicht mehr im einzelnen sagen obwohl ich das durch langes probieren bei mir hinbekommen hatte, bis sich mein Omega dem TÜV verweigert hat und ich Ihn mit 250000 km verabschieden mußte. Ich bin aber der Meinung es wird etwa so geschaltet wie wenn Du Nebelscheinwerfer anschließt.


    gruß
    Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!