Handschuhfach - bin ich deppert??

  • #1

    Tach freakz!


    Entweder stell ich mich zu doof an, oder ich hab nen Haschmich... ?(


    Ich hab die Tage neue Strippen für die Musi verlegt und der Einfachheit wegen wollte ich dafür das Handschuhfach ausbauen. Da gings aber schon los: Kam nich an alle Schrauben dran. Für die oberen war mein Torx-Dreher zu lang, ich bekam sie nicht ab. Dann dachte ich, vielleicht klappts, wenn ich dieses "Innenleben" der Handschuhfach-Klappe abschraube. Vier Schrauben rausgedreht, war´s dann aber auch schon und funzte net. Schrauben wieder reingedreht, alles festgezogen, Klappe zugemacht.
    Klappe ging aber net zu. Als wär da keine Verriegelung mehr dran. Letztendlich blieb sie zu, als ich sie mit Schmackes zu schmiss. X(


    Wo ist denn da der Trick bei? :nixweiss:
    Ich hab doch alle Schrauben wieder da reingedreht, wo sie waren. Ich hatte das Fach ja nicht mal draußen. Hab keine Ahnung, was das Problem ist... 8o Fakt ist, dass ich das Handschuhfach nur noch mit Gewalt schließen kann... :neenee:


    Vielleicht hat wer von euch ja ne Ahnung, wo sich der Fehlerteufel versteckt haben könnte ?(


    Thx und Gruß,
    Stefan

  • #2

    hi,


    versuch doch mal langsam zuzumachen ob du irgendwo auf nen
    Widerstand stößt über den sich die Klappe drückt.
    Vielleicht steht da irgendwas unter Spannung.

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #3

    Hab ich auch schon versucht. Es fühlt sich eher an, als wäre da überhaupt kein Widerstand. Wenn ich es langsam zudrücke und zum Schluss richtig feste andrücke, dann schließt es auch. Braucht aber hohen Kraftaufwand. :(
    Ich vermute schon, dass sich vielleicht irgendwas am Schließmechanismus verzogen haben könnte, als ich versuchte die Innenverschalung der Fachklappe zu lösen ?(.


    Wie kriege ich das komplette Handschuhfach denn überhaupt raus? Geht das nur mit kurzen Torx-Drehern? Oder gibt es da noch andere Kniffe, die man beachten muss?


    Oh Mann, bislang hab ich mit solchen "Kleinigkeiten" noch nie solche Probleme gehabt... X( :( ?(

  • #5

    Moin Moin
    Zuerst mußt du 3 Schrauben auf der inneren Oberseite (klingt zwar komisch ist aber so) lösen(vom HAndschuhfach) , diese halten das Beifahrenairbag Element fest.Dann folgen unten links und rechts zwei Schrauben,da wo das Klappenscharnier ist.
    Und dann oben zwei, an die man durch das lösen vom Airbagelement rankommt .Aber bitte das Airbagelement nur zart anheben.

  • #6

    Moinsens!


    Plötzlich geht das Handschuhfach wieder normal zu, als hätte ich nie was dran gemacht... ?(


    Ich kann es mir nur durch Temperaturschwankungen erklären, dass sich das Material vielleicht ein bissl verzogen hat?
    Als ich nämlich gebastelt habe, hatte es so um die 15°, kurz darauf wieder unter 5°. Und da fingen die Probleme an. Nu steigen die Werte langsam wieder und es schließt wie immer... :(


    Schon seltsame, das Ganze...


    Stefan

  • #7

    hi,


    ist eigentlich eher unwahrscheinlich das es den Temperaturen liegt,
    aber okay !
    Nur was machts du im nächsten Winter, wenn es wieder -10 grad sind ?
    nur für den Fall das es an den Temperaturen liegt.



    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #8

    Das ist ja das, was mich so stutzig macht ?(


    Ich hatte bislang bei keinen Temperaturen Probleme mit dem Teil. Letzten Sommer bei knapp 30°, diesen Winter bei -15° - alles kein Problem. Bis ich anfing, da dran rumzuprockeln. Und das nur ein bisschen, nix rabiates oder so... :( :( :(

  • #9

    hi,


    vielleicht solltest du nochmal ran und die ganze Sache einmal mehr demontieren,
    bestimmt findeste dann den "Fehler". Ist ja manchmal so das es erst beim 2ten
    Anlauf klappt.
    Oder haste das schon hinter dir ?



    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!