2,5er zu Heiß?

  • #1

    Halli Hallo


    Seit Freitag fahr ich endlich wieder meine Omi :D :]
    ABER:
    Ich habe das Gefühl das er zu schnell heiß wird bzw. zu heiß ist.
    Nach ner Viertel Stunde durch die Stadt-fahren zeigt mir die Nadel 95 Grad an! 8o, und der Lüfter springt auch ab und zu an! Aber draußen waren es die letzten Tage nicht über 13 Grad. :(
    Temp-fühler Kaputt?
    Oder Thermostat?
    Wie überprüfen?



    Danke


    Mir ist gerade aufgefallen das ich meine Frage in die falsche Kategorie hab.
    Wie verschieben??

  • #2

    Im Moment ist das nicht bedenklich, da das die normale Betriebstemperatur ist. Das Thermostat macht ja auch erst bei 93°C den grossen Kreislauf auf. Würde mir an Deiner Stelle keinen Sorgen machen.
    Du kannst aber zur Sicherheit mal überprüfen, ob die Kühlschläuche warm werden, wenn die Nadel 95°C anzeigt. Ausserdem überprüf mal, ob alle Lüfter laufen und ob der Kühler gleichmässig warm wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!