Thermostat wechsel, Hilfee???

  • #1

    Hallo, ?(
    will morgen bei meinem 98ger 2.0l 16v den Thermostat wechseln. Leider weiß ich nicht wo der sitzt und ob es Probleme bein ein- und ausbau gibt.Wieviel Zeit nehmt dies in Anspruch. Könnt ihr mir bitte weiter helfen??? :P

  • #3

    Kannst vorher das Kühlwasser untem am Kühler (Fahrerseite) ablassen , da ist so ein roter Verschluß den man aufdrehen kann (siehst Du nur von unten) . Dann kannst Du das Kühlwasser einfach auffangen und später wieder reinkippen . Das Gehäuse ist mit zwei Torx Schrauben befestigt und es ist etwas fummelig den Dichtring drauf zu bekommen , geht am besten mit etwas Dichtmasse .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!