K&N Luftfilter

  • #15

    also vom k&n 57i kann ich dir nur abraten, wenn du sound willst.


    das ist nich so wie beim vr6 das mit dem offenen lufti son krasser sound kommt... denn ich hatte den von meinem kumpel mal drauf gehabt, der hatn vr6 und bei mir haste keinen unterschied gehört ... ok ich hab noch den ewig langen resonator dran ... wenn man dieses kurze reso teil hat dann klingts vielleicht anders aber so im serienzustand gabs kein hörbaren besseren sound

  • #16

    Dann hast Du aber irgendwas falsch gemacht.


    Ich habe bei meinen beiden X30XE (Limo Schalter) (Caravane Automatik) einen K&N drin, und ich muß sagen, der Sound ist kernig und spricht eine eindeutige Sprache.


    Allerdings ist er nicht einfach nur so drauf gesteckt, da die warme Luft einer Leistungssteigerung nicht gerade zuträglich ist.


    http://www.opelboard.de/galerie_bild.php?bildid=14&type=jpg

  • #17

    Leistungssteigerung kommt da eh nichts...is alles Einbildung...viele sagen sogar das gegenteil...( ich eingeschlossen )...wenn dann nur ein brachialer brutaler Hammersound.


    Hatte sogar nen Twister von Green drinne und der hat bekanntlich ne kaltansaugung mit Hitzeschild....nach ner halben stunde Fahrt könnte man auf dem Hitzeschild Eier braten.


    Denkemal das deine Konstruktion nicht viel gegen warme Luft tuen wird. Obwohls sicherlich besser als ohne deinem Schild is.


    MFG

  • #18


    ja das mit der warmen luft ist mir klar
    aber ich habe halt noch den bogen vom luftfilterkasten nach unten und dann nach oben zur drosselklappe dran und ich hab halt den filter kasten ausgebaut den 57i draufgesteckt ne runde gedreht und entäuscht wieder ausgebaut weil der klang so wie vorher fand ich ... beim vr6 haste den unterschied aber voll gemerkt da klingts richtig brutal
    achja und ich habn zeugen das man kein unterschied gehört hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!