Ölwechsek für 15 Euro? Sinnvoll?

  • #1

    Hi Omega-Fans!!! :P


    Bei meinem tiefschwarzem Omega ist nu en Ölwechsel fällig. Hab zufällig gesehen der ATU imNachbarort bietet den wegen Geburtstag 20 Jahre bestehen oder so, für 14,99 Euro an - das ist doch was? Hat mir zumindest n Arbeitskollege geraten und der fährt auch Omega!!! =)Oder wie sind eure ERfahrungen??
    Liebe Grüßse aus der Nähe von Bremen ;)

  • #2

    hi,


    willkommen im / an Board,


    na bei so einem Wechsel wird ich zuschlagen....! musste aber drauf achten,
    ich nehm an das da 10 W40 verwendet wird, ist meist so bei "Aktionen" !
    Also solltest du auf 5 W40 unterwegs sein wird das ganze noch mal etwas teurer,
    es sei denn die Aktion gilt für alle Öle ?(

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #4


    loooooooool, wo ist denn dann da der Sinn eines Angebots !!!

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #5

    Das Öl ist schon dabei, der Filter nicht. 10W40 kostet meistens 5 € mehr als 15W40 und das Angebot gilt nur bis 4,5l Öl. Das Öl ist Shell Helix. Habe im Januar 29 €, also den Standartpreis gezahlt.

  • #7

    Ja, Filter kommt noch hinzu, aber der ist beim atu glaub gar nicht so teuer, werd mich mal schlaumachen! die anderen angebote zum 20jährigen bestehen find ich auch ganz gut!
    Danke für die nette Begrüßung!!
    eure Anna :-)))

  • #8

    haben bis jetzt den Ölwechsel immer selber gemacht, aber selbst bei 29 Euro für 10W40 hat es sich fast nicht mehr gelohnt, wenn du überlegst was das Öl sonst im Einzelhandel kostet.
    !! Aufpassen, die wollen dir bestimmt aber noch eine Motorspülung verkaufen, unnötig und überteuert, da verdienen sie dann.
    War beim Ölwechsel auch dabei, kann nicht meckern, obwohl ich kein ATU-Fan bin.

    "Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der EG über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter." vermutl. F.J. Strauss

  • #9

    Also so ne Motorspülung (Einlauf) ist gar nicht mal verkehrt.
    Hab das auch bei dem letzten Ölwechsel machen lassen. :]


    Was da an Dreck und Klumpen rauskahm, da hatte ich mich gewundert , dass die Karre noch lief 8o


    Und gutes Öl braucht euer Omi, sonst sagt er auch bald *Auf Wiedersehen* :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!