Tempomat?

  • #1

    Ich möchte mir gerne einen Tempomat in meinen XEV nachrüsten. Er hat auch noch nicht das elektronische Gaspedal. Also brauche ich doch wohl den Hebel im Innenraum den Gaszug und das eil für die Drosselklappe. Ist es da egal ob ich die Teile vom MV6 oder 16V nehme. Und wenn ich die Teile vom 16V nehmen muß haben die sich über die Jahre geändert oder paßt der Tempomat vom 95er in einen 97er ohne Probleme? Nach dem Einbau muß ich mir das dann nur noch freischalten lassen oder?

  • #2

    hy


    also hab mich grade mal ein bischen schlau gemacht


    also du brauchst ein steuergerät für deienen tempomat (GM25161135) so wie ich das mitbekommen habe könnte es sein das das steuergerät aus einem mv6 passt aber ohne gewähr (siehe teile nr.)


    das seil kannst du nicht benutzen da es von motor zu motor eine unterschiedliche länge hat


    zum hebel es geibt 6 verschieden weis jetzt aber ned genau welchen du brauchst


    axo und zu guter letzt brauchst du noch einen kupplungschalter und einen bremslichtschalter(?)


    so alles schön einbauen und dann geht der spass los freischalten brauch man das wie ich das gelesen habe nicht aber darauf auch keine gewähr


    hoffe geholfen zu haben ...

  • #3

    Hallo


    Ich bin grad beim Einbau.
    Drin habe ich jetzt den Stellmotor/Steuergerät mit Zug und den Hebel. Ich hatte glücklicherweise die Teile von einem 98'er 16V bekommen.
    Kupplungsschalter bekomme ich nächste Woche, muss noch den Stecker finden. ?(
    Am Bremslichtschalter habe ich gekuckt, an den Stecker gehen schon mal 4 Kabel. Hoffe nur das es nicht vers. Bremslichtschalter gibt.


    Catera hatte in einem anderen Tempomat-Thread geschrieben das bis Modell 98 die Teilenummern des Tempomatstellmotors anders sind.


    Edit: Ich hatte noch vergessen zu erwähnen das der Bowdenzug vom V6 um einiges kürzer ist. Das ist schlecht da man beim 16V erst ganz nach hinten muss und dann wieder nach vorn.

    Peter


    Blaumettallic, schwarzes Leder und Electro Fensterheber.

    Einmal editiert, zuletzt von el Torri ()

  • #4

    Hey Leute,


    also es gibt ja diverse Möglichkeiten aber meine hab ich hier noch
    net gefunden.
    Ich werden die Tage einen OMega B Caravan Baujahr 2000 bekommen.
    Wie oben beschrieben ist es ein Edition 100, also noch das alte Design.
    Mich würde mal interessieren, ob ich bei diesem Omega nur den Blinker-
    Hebel dafür brauche?
    Kann man das so sagen? Haben den X20XEV Motor drinnen. Mehr
    hab ich leider noch nicht sehen können. Weiss also nicht, ob der 4 polige
    Stecker dort ist, denke aber schon. Er hat Vollausstattung, Xenon,
    großen BC und und und...
    wie ist eure Meinung dazu, weiss es evtl jemand, ob ich nur den Hebel brauche?


    Bin über jede Antwort dankbar.


    MfG OneDeeJay2009

    --------------------------


    Gruß aus´m Bremer Umland --Oyten--


    OneDeeJay2009

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!