Tacho Umbau im 2.0??
- Balko29
- Erledigt
-
-
-
-
-
#3 kann euch beruhigen: am 2.0 ist keine welle mehr vorhanden. wie es hinterher aussieht mit dem angezeigtem wert( km/h ) weiß ich leider auch nicht. da hilft nur ausprobieren. ( umbauen und kumpel fährt hinter dir her )
viel spaß beim basteln und ein schönes restwochende
michael
habe grade erst gelesen das ein A omega hast. sorry nehme alles zurück und behaubte das gegenteil
-
#4 der Tacho bis 220 beim Omega A hat definitiv ne Tachowelle und die Kennung W=709, die Tachos bis 260 hatten keine mehr und ne Kennung von K=55xx irgendwas. Hab mal irgendwo hier im Forum gelesen dass es rein theoretisch möglich wäre, müsstest dann aber die Tachowelle gegen Wegstreckengeber(richtig?) austauschen, dann müsste es funktionieren. Wird aber wohl aufwändig sein. Wofür brauchste ein Tacho bis 260? Optik oder haste soviel rumgebastelt dass er so schnell fährt?
schönen Gruß
-
-
-
-
-
-
#8 Hallo,
ich habe einen Umbau gemacht vom analogen Wellentacho (C20NE) mit einem elektronischen Tacho aus einem 2,6 Liter. Klar, die Welle muss raus und ein Geber rein. Soweit ich beurteilen kann, stimmen die Geschwindigkeitswerte. Jedenfalls bis 120 km/h.
Ich gebe dir mal zwei Geschwindigkeitswerte vom 2,6 Liter Tacho im 2 Liter Omega. Kannst es ja mit deinem Tacho vergleichen.
5 Gang bei 3000 Umdreh. ca. 118 km/h
5 Gang bei 4000 Umdreh. ca. 160 Km/hSollte dein Omega beim W-Tacho die gleichen Werte haben, dann passt es.
Gruss Janka
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!