Hi,
hat vieleicht jemand von euch erfahrung mit Stahlflexbremsleitungen beim Omega B?
Bringen die wirklich so viel mehr wie die Hersteller versprechen?
Also bei meinem Motorrad hat es sehr viel gebracht, nu wieß ich nicht ob die im Auto genau soviel bringen.
Ich hab nämlich bei D&W welche für den Omega B gesehen und wollte die mir holen, deshalb möchte ich das gerne voher Wissen ob sich die Anschaffung lohnt.
Gruß Christian.
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#9 @ Mehlfinger
Die Stahlflexbremsleitungen sind ganz gut, sind eine Alternative zu größeren Bremsscheiben und Sattel.
Habe selber die Bremsleitungen drin, wenn es drauf ankommt steht der Wagen ein paar Meter früher. :]Aber wenn du sie schon in deinm Motorrad drin hast, brauche ich dir ja das nicht mehr sagen.
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#10 Hab siet 4 Wochen auch Stahlflex drin. Im Gegensatz zum Mopped, wo die kompletten Leitungen ausgetauscht werden, sind es beim Omega nur die 4 kurzen Stücken an den Rädern. Ausserdem hat der Omega Bremssättel drin, die nicht sonderlich steif sind. Daher sollte man sich von den Stahlflex-Kits keine Wunder erwarten. Das Pedalgefühl wird zwar besser, aber nen kristallklaren Druckpunkt erhält man damit noch lange nicht.
Keramikbremskits sind erhältlich, kosten aber pro Achse 5-stellige Euro Beträge. Bei Bedarf schick KTF ne PM.
Erzähl net son Quark. Die Stahlflexleitungen ändern nix an der Bremsleistung. Sie beeinflussen nur das Pedalgefühl und die Ansprechzeit.
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