Was bringen Stahlfexbremsleitungen beim Omega

  • #1

    Hi,
    hat vieleicht jemand von euch erfahrung mit Stahlflexbremsleitungen beim Omega B?
    Bringen die wirklich so viel mehr wie die Hersteller versprechen?
    Also bei meinem Motorrad hat es sehr viel gebracht, nu wieß ich nicht ob die im Auto genau soviel bringen. ?(
    Ich hab nämlich bei D&W welche für den Omega B gesehen und wollte die mir holen, deshalb möchte ich das gerne voher Wissen ob sich die Anschaffung lohnt.
    Gruß Christian.

  • #2

    Hi


    Hab hier in irgend ein Beitrag gelesen das es ne menge bringt war aber glaub ich beim Senator !!! Hmm find den Beitrag nicht



    Gruss Dirk

  • #4

    Hi,
    danke das hab ich mir schon gedacht. :D
    Dann werd ich mir die Dinger mal nächsten Monat bestellen, denn jeder Meter Bremsweg wenieger ist immer gut.
    Gruß Christian.

  • #6

    @thom...
    und woher bekomme ich ne 335er?
    hab hier ne große movìt liegen bloß hat der TÜV was gegen die bremse gehabt (kein festigkeitsgutachten für den adapter)


    gruß chris.

  • #8

    hallo


    da wir schon mal bei thema sind hab ich dazu auch mal ne frage


    gibt es für en omi eigendlich so schöne keramik bremsscheiben alà prosche?


    wenn ja in welchem preissegment liegen die ca?

  • #9

    @ Mehlfinger


    Die Stahlflexbremsleitungen sind ganz gut, sind eine Alternative zu größeren Bremsscheiben und Sattel. ;)
    Habe selber die Bremsleitungen drin, wenn es drauf ankommt steht der Wagen ein paar Meter früher. :]


    Aber wenn du sie schon in deinm Motorrad drin hast, brauche ich dir ja das nicht mehr sagen. ;)

  • #10

    Hab siet 4 Wochen auch Stahlflex drin. Im Gegensatz zum Mopped, wo die kompletten Leitungen ausgetauscht werden, sind es beim Omega nur die 4 kurzen Stücken an den Rädern. Ausserdem hat der Omega Bremssättel drin, die nicht sonderlich steif sind. Daher sollte man sich von den Stahlflex-Kits keine Wunder erwarten. Das Pedalgefühl wird zwar besser, aber nen kristallklaren Druckpunkt erhält man damit noch lange nicht.


    ASIM


    Keramikbremskits sind erhältlich, kosten aber pro Achse 5-stellige Euro Beträge. Bei Bedarf schick KTF ne PM.


    SilvioBoss


    Erzähl net son Quark. Die Stahlflexleitungen ändern nix an der Bremsleistung. Sie beeinflussen nur das Pedalgefühl und die Ansprechzeit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!