TÜV nicht bestanden

  • #11

    Grouch


    hab wohl zulange zum tippen gebraucht. :rolleyes: Nen Tipp fürs nächste Mal bei TÜV: red mit dem Mann und lass Dir zeigen wo genau das Spiel ist, am Rad wackeln reicht nicht um es einzugrenzen, das können dann auch die Buchsen vom Querlenker sein. Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man nett mit den Leuten redet geben die einem auch noch ein paar gute Tipps und helfen beim Eingrenzen des Fehlers.

  • #12

    Seid ihr euch sicher das die spurstangen köpfe sind?


    aldi
    Buchsen vom Querlenker?


    Eigentlich müsste die werkstatt doch wissen was es ist wenn ich des ihnen erkläre.

  • #13

    Nee ich bin mir nicht sicher.


    Du müsstest halt noch mal auf ne Bühne und am Rad wackeln und dann unterm Auto schauen, wo es Spiel gibt. Das können entweder die Spurstangenköpfe, der Umlenkhebel oder eben die Buchsen vom Querlenker sein. Am wahscheinlichsten sind sicher die Spurstangen aber man weiss ja nie und bevor man das falsche wechselt.

  • #15

    ob man vom wackeln am rad erkennt das die buchsen vorm querlenker defekt sind ?(
    ich tippe da eher doch auf die spurstangenköpfe, aber nun gut wer weiß ...
    wieviel km hast du denn schon drauf? Grouch
    aldi mag da sicherlich auch recht haben, hast du denn schon mal querlenker und co schonmal gewechselt? bei dem baujahr könnte so einiges fratze sein :(
    die va bietet ja so einiges was defekt gehen kann, siehe bild



    grüße

  • #16

    hi so hier mal n Bild von den Buchsen vom Querlenker.
    du brauchst 2 große und 2 kleine.


    Oder ist das nicht so schwer? Wären denn die hier besser?
    schwer ist das nicht die brauchst ne Hebebühne und n 2. Mann,
    aber musst eh in die Werkstatt um die Spur neu einzustellen.


    edit:
    schönes Bild Hoschi hätt cih gar nicht suchen brauchen, schieb das doch mal
    in die Datenbank.

  • #17

    Hoschi
    ich hab noch nie was am auto repariert. Was mein vorbesitzer alles gemacht hat weiß ich leider nicht (hab kein scheckheft).
    Eins weiß ich aber! beim vorbesitzer war das linke lenkgestänge und das mittlere lenkgestänge ausgeschlagen.

  • #19

    Mit Lenkgelenke sind die Spurstangenköpfe gemeint. Ist bisschen blöd ausgedrückt auf dem Bericht.
    Komme ja aus der Werkstatt Brance daher kennt man irgendwann die Begriffe die gemeint sind.


    Da der Omega wie schon mal gepostet auch zwischengelenke ect hat würde ich in diesem Fall nochmal hinfahren und den Prüfer nochmal genau fragen und lass es dir zeigen wo welches Spiel ist.

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #20

    Ave!


    Also deine Bremse solltest du auf jeden Fall machen! Du hast nen Unterschied von 60... also 20 is ja okay aber 60...


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!