Einfüllstutzen

  • #1

    hi,


    musste heut mal wieder Öl nachfüllen, da hab ich gesehen das am Deckel
    vom E-stutzen alles weiß war und den stutzen lang runter och.
    Motor war warm ist mir zum ersten mal aufgefallen !


    Muss ich mir da gedanken machen, oder ist das so wenn das Öl heiß ist ?

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #2

    Hallo!


    Nein musst Dir keine Gedanken machen . Ich hab noch keinen V6, zumindest im Winter gesehen der den hellbraunen Siff nicht hatte. Hatte letztes Jahr das gleiche
    und bin völlig aufgelöst zum FOH :dacht oje Kopfdichtung , aber FOH sagt is bei den V6 Motoren völlig normal ,weil sich oben am Einfüllstutzen beim Abkühlen Kondenswasser bildet und das führt dann zu dem Siff. War auch erst bisschen skeptisch aber hab dann bei allen V6 derer ich habhaft werden konnte :)nachgeschaut und siehe da überall Siff mal mehr mal weniger.


    mfg
    FalkeFoen

  • #3


    genau deswegen hab ich gefragt. ;)

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #4

    Hallo....


    ich hab das auch,immer richtig scheen dicke am deckel,aber bei mir ist es auf kurzstrecke zurück zu führen,da der motor nicht auf die richtige betriebsthemperatur kommt und warscheinlich auch am Öl,ich fahr 0-W40......


    ich machs immer beim ölwchsel richtig sauber,das wars.....


    Mfg Micha

  • #6

    Ich hatte bzw. hab den Schmodder auch am Deckel hatte hier auch schon einen Tread gestartet deswegen.
    Mich hat auch direkt die Panik gepackt mit dem gedanken das die Kopfdichtung hin sei.
    Scheint normal zu sein. ;)

    Erbettelst du einen Fisch bist du satt für einen Tag erlernst du das Fischen bist du satt ein Leben lang.

  • #7


    nix für ungut jungz, ich hab mir das trotzdem nochmal in der Werkstatt
    bestätigen lassen. Und es ist so wie Falke gesagt hat !! :D :D

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #8

    Hi


    Kann nur den anderen Beipflichten Hab ich auch ab und zu :(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!