Römer Babysafe und Ledersitze??

  • #1

    Hallo!!


    Hat jemand Erfahrung mit einem (aktuellen) Römer Babysafe und Ledersitzen,in meinem Fall auf dem Rückbank vom Omega-B Caravan?
    Heute wurde uns von einer Verkäuferein gesagt,das der Sitz nicht richtig fest zu bekommen ist,weil er auf dem Leder keinen richtigen festen halt bekommt.
    Maxi-Cosi wäre da die bessere wahl gewesen,der wäre an der Auflagefläche anders aufgebaut..??


    Iss da was dran,oder hält der Römer auch so fest genug(hab es selbst noch nicht ausprobiert).


    Gruß Peter

  • #2

    der römer steht wie auf 2 schlitten kuffen das mittelteil ist höher dadurch steht er nur auf einer kleinen Fläche auf aber keine ahnung ob der Maxi cosi ne größere standfläche hat , ich würde ein stück antirutschmatte drunterlegen
    ansonnsten gute fachgeschäfte lassen dich den sitz im wagen ausprobieren da manche sitze zb nicht in allen fzg passen bei alten 5 er bmw zb also einfach mal testen
    Gruß

  • #3

    Hallo!


    Die sache ist,das meine Olle schon einen Römer gekauft hat,der auch laut verkäufer unbedenklich ist mit den Sitzen.
    So,heute,2Monate Später sagt uns eine andere Verkäufererin (in einem andern Laden),das es nicht soo gut ist..... X(


    Kann es nur im moment selbst nicht probieren,da das Teil zu zeit bei einer Bekannten ist.
    Das mit der Rutschmatte hab ich mir auch schon gedacht.Evtl auch eine Matte aus Moosgummi.


    Gruß Peter

  • #4

    ich denke das dürfte kein problem sein
    und welche verkäuferin ist da schon richtig vom fach vorher hat sie vielleicht brötchen beim bäcker verkauft und danach Klamotten bei HM

  • #5

    genau. matte sollte sowieso dazwischen ( ich schon mein leder auch lieber.) habe bei meinen beiden kindern trotz 2 unterschiedlicher sitze ( einmal maxi cosi einmal nicht ) keinen unterschied.......

  • #6

    Moinsens!


    Also es ist völlig wurscht, auf welchen Untergrund so ein Sitz gestellt wird. Du könntest ihn auch auf Eis stellen, gehalten wird der Sitz eh vom Gurt. Da rutscht nix rum.
    Der einzige Grund, da was drunter zu legen ist wirklich die Schonung des Materials.


    Gruß, Stefan

  • #7

    Hätte mich jetzt auch gewunder, daß der Untergrund für die Sicherheit des Sitzes
    verantwortlich sein soll!? Der Sicherheitsgurt, sollte da entscheident sein - beim Thema
    "Kindersitz und Leder" denke ich im ersten Moment an die Schohnung des Leders.
    Demnach sollte eine Decke wohl reichen - würde aber dennoch am Sitz mal schauen,
    ob da nicht eine scharfe Kante (vom Kunsstoff ...) hervorsteht - diese bei Bedarf
    enzgraten/glätten ...


    Eine "Antorutschmatte" sollte aber auch nicht verkehrt sein ;)


    Gruß

    .

    "Wer aufhört besser zu werden, fängt an schlechter zu sein."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!