Bastuck paßgenau ?

  • #1

    Hallo,


    ich habe mir jetzt eine Bastuck Anlage ab KAT bestellt, nachdem mein erster Versuch (Friedrich ESD mit original Mitteltöpfen) kläglich gescheitert ist (außer EUR 61,- Spesen nichts gewesen) und zur Sicherheit habe ich im Internet einige Erfahrungsberichte gelesen. Dort sind zwar alle sehr zufrieden mit der Qualität und dem Klang aber so gut wie niemand mit der Paßgenauigkeit. Ich habe allerdings keinen Erfahrungsbericht von einem Omega B Fahrer finden können.


    Welche Erfahrung habt ihr mit der Paßgenauigkeit gemacht ? Hat alles gepaßt oder mußte eventuell noch geflext und geschweißt werden ? Danach muß ich nämlich meine Werkstatt aussuchen. Jetzt soll es auf Anhieb klappen.


    Vielen Dank und viele Grüße,


    tocra

  • #2

    Hi tocra!


    Also ich kann mich nicht beschweren. Bei mir hat alles 1A gepasst! Weiß allerdings nicht, wie das beim Kombi ist...


    Noch ein Tip: besorg dir vernünftige Schellen, die von Bastuck taugen nichts (meine Meinung)!

  • #3

    Hi
    Habe bei mir lediglich die Aufhängungen etwas nachbiegen müssen ansonsten hat die Bastuck gut gepaßt ;)
    Achja habe am ESD 2 Seilschellen angebracht das die Gummies nicht rausrutschen ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #4

    Das hört sich ja bis jetzt sehr positiv an ! Bei meinem Lexmaul habe ich die Gummis auch mit Schlauchschellen gesichert ! Das funktioniert sehr gut. Von der mangelhaften Qualität der Schellen habe ich auch schon gelesen. Bei meinem Lexmaul sind neue Schellen verbaut, welche auch bei dem Bastuck passen sollten. Wenn das mit den Bastuck Schellen also nicht funktionieren sollte habe ich Ersatz.


    Viele Grüße,


    tocra

  • #6

    Hi
    Meine passte auch 1A unter meinem Kombi :D

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #7

    Seid gstern bin ich nun auch stolzer Bastuck Besitzer. Die Anlage ist eingebaut und sie paßte perfekt. Nur die Übergänge Adapterrohr Mitteltopf und Mitteltopf ESD mußten mit anderen Schellen und Dichtmasse versehen werden. Als ich meinen Wagen abgeholt habe meinten die Mechaniker : "Der Auspuff ist leiser als ein Originaler". Ich habe den Wagen dann gestartet und bei den Jungs ging ein Grinsen über die Gesichter. Da haben sie mich verschaukelt. Der Klang ist sehr schön dumpf und hört sich bei weitem besser an, als bei meiner alten Lexmaul Anlage. Noch riecht es, als wenn ein Wald abbrennt aber das wird sich sicher schnell geben. Beim Fahren hört man auch ein sonores Grollen welches aber nicht störend wirkt. Ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden. Jetzt muß ich das gute Stück nur noch eintragen lassen.


    Viele Grüße,


    tocra

  • #8

    Meinst du mit "sonorem Grollen" das Brummeln/Blubbern, wenn man vom Gas runtergeht oder runterschaltet?


    Also ich finde das seeeeeehr schön! :)

  • #9

    Ich meine das Geräusch beim Fahren. Das Brummeln und Blubbern hat sich noch nicht eingestellt. Das kommt wohl erst mit der Zeit oder wenn er richtig warm gefahren ist. Ich habe noch keine längere Autobahnfahrt absolviert. Im Stand brummt er auch sehr angenehm. Einige Anlagen hören sich so an, als wenn ein Loch in einem der Töpfe wäre. Das ist hier definitiv nicht so. Ich bin auch mit der Wahl der Endrohre (2 x 76mm abgeschrägt) sehr zufrieden. Die fallen nicht so heftig auf wie die beiden 80mm chromummantelten meines Lexmaul ESD's.

  • #10

    Ach so! Dann wünsch ich dir mal viel Spaß beim Einfahren, die Musik bleibt wohl erstmal aus... :D


    Übrigens, gute Wahl bei den Endrohren, hab die gleichen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!