Zahn / Keilriemen gerissen

  • #1

    Hi Freaks


    Jetzt ist der Ofen aus, meine Omi hat den Geist endgültig aufgegeben und das wären Reperaturkosten die ich genau so in einen anderen Wagen setzen kann.
    Vorgestern auf der Autobahn macht sich ein eigenartiges rumpeln im Motorraum bemerkbar.
    Nach etwa 1 km sehe ich im Rückspiegel das ich irgendetwas verloren habe. Da ich es nicht weit bis nach Hause hatte fuhr ich weiter, mußte zu meinem erschrecken feststellen das die Servolenkung ausgefallen ist,nun dachte ich so bei mir da muß bestimmt nur dieses Hydralicöl rein und es würde wieder funzen.
    Nachdem ich dann unter größter Kraftanstrengung zu Hause angekommen war sah ich das Grauen,
    ein total zerfetzter Keilrippenriemen ( ich hab in der Opel Bibel nachgesehen ! ! ! ), und das was ich unterwegs verloren hatte war die Spannrolle. Da frag ich mich doch was hat das mit der Lenkung zu tun.
    Alles in allem wäre mich das wahrscheinlich sehr teuer gekommen da alles verbogen war und die Bremsen, Stoßdämpfer auch noch hätten gemacht werden müßen. . . .


    So hab ich ihn direkt an einen Exporteur verkauft und suche nun einen anderen.

    Signaturenzentrale ist :LLIINNEE0: im Schnee


    steckengeblieben . . .

  • #2

    Das war doch aber "nur" der Keilriemen und nicht der Zahnriemen :)


    Wenns der Zahnriemen gewesen wäre, dann hättest du keinen Meter mehr gemacht und es wäre wirklich teuer geworden.


    Aber sooo :rolleyes:

  • #3

    Lass mich das mal kurz erklären. Sevopumpe, Klimakompresser und Lima wird über die Keilrippenriehmen angetrieben. Da dieser Dir flöten gegangen ist konnte somit auch die Servopumpe nicht angetrieben werden. Fazit: keine Servounterstützung mehr. So teuer wär das nicht geworden. Bremsen und Stoßdämfer kommen irgendwann immer, weil Verschleissteil wie auch Keilriemen und Spannrolle.


    Ist meiner Ansicht nach noch lange kein Grund das Auto gleich zuverkaufen.


    Aber wünsch Dir viel Spass bei der Suche nach nen Anderen.


    Gruß Holger

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #4

    Was hätte mich der Spass denn grob übern Daumen gepeilt gekostet, zumal die Spannrolle weggeflogen ist und die "Nase" wo diese draufmontiert war total verbogen war als hätte da jemand mit einem dicken Fäustel draufgeschlagen

    Signaturenzentrale ist :LLIINNEE0: im Schnee


    steckengeblieben . . .

  • #6

    Hallo ,


    Reparaturkosten ca. 50 Euro ... Der Käufer wird sich freuen .


    Selbst wenn es der Zanhriemen gewesen wäre hätte Dich das beim x20se nur ein müdes Lächeln gekostet .


    Andre

  • #7

    Ave!


    Ich wollt doch grade sagen das der X20SE doch nicht wirklich aufsetzt?! Naja beim Zahnriemen wäre doch nur alle Rollen und die WaPu gewesen...


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #8

    Hi


    was hast du denn noch bekommen für dein Omega????
    Denke mal mit 100 euro reperatur wärst du dabei gewesen Rippenr. und spannrolle!!!



    Gruss Dirk

  • #10

    :(
    Warum fährst du weiter,wenn ein Geräuch da ist was da nicht hingehört ?(
    Und warum fährst du weiter,wenn du ein teil verlierst ?(


    Also ich würde anhalten :rolleyes:
    Und erstmal checken was los ist ;)
    Liegt aber vieleicht auch an meinem Beruf :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!