Magnat Megaforce 2100

  • #2

    hi,


    kommt drauf an was du suchst, wenn du was brauchst,
    was dir nen tiefen Bass gibt, dann kannste den nehmen,
    Wenn du aber Musik mit Texten, also richtige Lieder :D
    und nicht nur bumbum mucke,
    dann lass da die Finger von weil sich das nicht gut anhören wird.


    vielleicht ist ja hier noch was bei, da kannste dir selber was basteln !

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #4

    Wenns klein sein und Druck bringen soll, kann ich den Infinity Reference REF 1200B empfehlen. Ich hab das Teil bei mir im Corsa und der macht schon ordentlich Druck.

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Omega B Coupe ()

  • #6

    Moin moin, ich kenne mich in diesem Thema relativ gut aus (habe u. a. an Autos für GASCA Wettbewerbe mitgebaut) und hätte da ein paar Fragen an dich bevor ich Dir etwas empfehlen kann.


    Welche Musikrichtung Hörst Du?
    Wie hörst Du deine Musik überwiegend? Laut um Spaß zu haben oder ehr mittel und audiophil?
    Hast Du schon einen Verstärker für den Subwoofer oder benötigst Du dafür noch einen?
    Hast Du schon einen Kondensator?
    Wie sieht dein Budget für die Technik aus?
    Wie viel Platz darf der Subwoofer in deinem Kofferraum einnehmen?


    Da eine Limousine durch die bauformbedingte Konstruktion keine direkte bzw. keinen offenen Zugang zur Fahrgastzelle hat, ist der Einbau eines Subwoofers anspruchsvoller als bei einem Caravan oder Fließheck.

  • #7



    Welche Musikrichtung Hörst Du?


    -alles was so läuft ihm Radio und überwiegend HipHop und Trense


    Wie hörst Du deine Musik überwiegend? Laut um Spaß zu haben oder ehr mittel und audiophil?


    - meistens lauter wie zu hause ;) also laut . . .


    Hast Du schon einen Verstärker für den Subwoofer oder benötigst Du dafür noch einen?


    - ja habe einen hier sind die Daten...
    4 Kanal MOSFET
    2000 Watt max. 4 x 75 Watt RMS
    Topcontrol
    2 x Highpass 80 - 1.200 Hz
    2 x Lowpass 40 - 250 Hz
    Bassboost +6 +12dB
    Trebleboost +6 +12dB
    Sicherung 60 Ampere



    Hast Du schon einen Kondensator?


    - ja habe einen


    Wie sieht dein Budget für die Technik aus?


    -also bis 150 €


    Wie viel Platz darf der Subwoofer in deinem Kofferraum einnehmen?


    -ist ja ein Omi also mit platz kein Problem



    Mfg



    Dima

  • #8

    Ich würde Dir zu einem Crunch Ground Pounder GP12 D2 oder einem Magnat Destroyer 304 raten. Der Crunch liegt regulär bei 130 Euro und ist ein guter Einsteiger-Subwoofer. Der Magnat ist nur noch als Sonderposten zu erhalten, dafür Qualitativ besser und liegt mit Glück bei ebay um 80-100 Euro.


    Den Crunch kann man in einem ca. 38 Liter Bassreflexgehäuse (netto, also plus ca. 3 Liter für Treiber und Rohr) verbauen.


    Bei dem Magnat muss ich Dir die Daten erst noch mal raussuchen, der brauch aber mehr Volumen.


    Das Bassreflexöffnung kannst Du durch die Skisacköffnung „atmen“ lassen und den Treiber gegen die Fahrtrichtung, also zur Heckklappe. Alternativ kann man auch den Treiber vor die Skisacköffnung und das Bassreflexrohr zur Seite „atmen“ lassen.


    Ich würde Dir zu einer separaten Endstufe für den Subwoofer raten. Zu empfehlen wäre da eine Carpower Wanted 2/300, eine Carpower Wanted 1/800D, Crunch GP 1000.2, Crunch GP 1500.2 oder auch für den schmalen Geldbeutel die BIG Killer Monoblock 1500 Watt (ebay, hat mal ganz Gut im Test abgeschnitten) bzw. SinusLive SL-A 1500.


    Das ist alles eine Frage des Geldbeutels und welches Ziel man erreichen will.

  • #9

    Moin


    also was Schwester S geschrieben hat köönt ich mich anschliesen wobei ich die Sinus SL-A 1500 verbaut habe und bin recht zufrieden damit ich befeuer damit 2 Empahser T4 und das macht schon laune beide in einem 30L geschlossenem Gehäuse was ich mir aus 22er MDF gebaut habe und das ist echt klein !! da gehen noch 3 1/2 bierkisten rein :P :P


    die T4 Emphaser liegen aber so um die 200 € ?(




    MFG
    Marten

  • #10

    HI, ich kenne bis jetzt nur den Emphaser T3 Serie, die geht gut, aber der braucht erheblich mehr Volumen als Bassreflex. Du hast 2 T4 in 30 L geschlossen? Als Push-Pull, oder wie sind die angeordnet? Welche T4 hast Du den, die 25er oder 30er? Dem Preis nach sind es die 30er.


    Der 30er T3 brauch Bassreflex ca. 68L (pro Treiber) und geht sehr gut.


    Ich denke wenn Du denen mehr Volumen zugestehst gehen die noch besser, vorallem tiefer! 30L für 30er finde ich arg wenig. Wer hat das Gehäuse berechnet und womit?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!