Fast Unfall gehabt mit mercedes C180 Kompressor bei 240Km/h

  • #1

    das muss ich jetzt mal los werden mir ist so was noch nie passiert.ich auf der autobahn bei uns A14 u begrenzt ich komme voll beladen von dresden u fahre nach halle.bahn ist frei ich 240km/h durch weg war ein gerade von 8km da kommt doch auf einmal ein Mercedes C180 Kompressor kombi neues model von der rechten spur auf die linke gezogen u bremmst mich aus bis auf 80km/hich habe grebemmst wie noch nie in mein leben der wagen hat richtig starke gereuche gemacht beim treffen u das lenkrad geflattert wie verrückt aber habe es noch geschaft hatte noch nicht mal 1 meter mehr platz zwischen ihn u mein wagen. er ist dann wieder auf die rechte spur rüber gefahren u hat mich angelacht u mir ein vogel gezeigt es gibt doch echt verrückt leute auf der auto bahn.u das beste war er wolte mich dann noch rechts überholen mit sein C180 kompressor er ist nicht vorbei gekommen aber konte mir halten zwar war ich 1 frontschnautze länger aber das bis 170km/h dann so meiner ihn davon .ein glück sonst hätte er es bestimmt nochmal gemacht mit mir.


    nun ist bei mein wagen das problem das wenn ich immer abbremse von 200 auf 100 es richtig laut wird beim bremsen u schleift irgend was aber nur bei der geschwindigkeit abbremsen bei unter 100km/h nicht.was kann das ein

  • #2

    Das hat bei mir so ein Schnösel mit Papas A4 auch mal gemacht, allerdings nur bei 120 kmh, dafür aber auch auf der linken Spur mich und den nachfolgenden Verkehr bis auf 30 kmh runtergebremst. Ich habe ihn dann angezeigt, das Verfahren wurde aber eingestellt, weil er sich bisher nichts hat zu Schulden kommen lassen. Bei der Polizei musste ich mir erstmal die Frage gefallen lassen, ob ich mit dem vor der Aktion ein Rennen provoziert hätte???


    Am besten hättest du ihn direkt aus seiner Schleuder rausgezogen :D

  • #3

    Hi!


    Da hast Du ja auch noch mal Glück gehabt, hatte am Sonntag auch son Erlebnis. War mit 200 unterwegs und kurz vor Chemnitz zieht knapp vor mir son Gelbes Kennzeichen mit 130 auf die linke Spur. Da musste mein ABS auch erst mal kurz eingreifen. Mittlerweile kennt man aber die entsprechenden Kandidaten und dann bin ich halt schon vorher bremsbereit.


    @patrik
    Deine Scheiben oder Beläge könnten Schaden genommen haben, die Omega-Bremse mag solche Aktionen nicht besonders. Evtl. hilft es wenn Du ne Weile die Bremse immer nur vorsichtig betätigst, dann schleift sich das wieder ein und das Rattern verschwindet wieder. Wenn Du Pech hast musst Du Scheiben und Beläge tauschen. Durch das Rattern bei der Vollbremsung hat sich die Scheibe ungleichmässig abgenutzt und das führt jetzt zu den Problemen.

  • #4

    X( X( :evil:
    ich hätte ihn ümgebracht solche leute sind echt lebensmüde!
    direkt auf der autobahn auch ausbremsen und dann auch noch gas geben spinnt der?

    Alle sagten es geht nicht, dann kam einer der es nich wusste und hat es gemacht..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!