2000 2.5er TD mit hoher Laufleistung!?

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich hab schon einiges über die Suche zum 2.5er TD (Diesel) gefunden,
    aber noch nicht so eine genaue Aussage, ob man einen 2.5er auch mit
    höherer Laufleistung kaufen kann.


    Ich interessiere mich für einige 2.5er (Bj. 2000), die allerdings schon
    etwas mehr auf der Uhr haben (manche über 160.000 km, andere schon
    über 200.000 km).


    Nun habe ich im Forum gelesen, das das ein BMW-Motor sei und der recht
    langlebig ist!?


    Also, würdet Ihr sagen, man kann so einen B-Omega (Facelift) für um die
    8.000,- Euro kaufen und nicht viel verkehrt machen, oder lieber die Hände
    von lassen???


    BTW.: Fahre pro Woche knapp 700km - meißt AB (2x über 300 km am Stück).



    Danke Euch und Gruß

    .

    "Wer aufhört besser zu werden, fängt an schlechter zu sein."

  • #2

    wie bitte ???
    8000,- Euro für Bj.2000 und 160 000 km ???


    Habe für meinen 2,5 TD Bj. 2000, 58 000 km, vor über einem Jahr 10 500 Euro
    bezahlt. (Aber mit Vollausstattung Leder, Xenon, Elektr. Rollo usw.)
    Haltbarkeit des Motors ist bei Pflege "ewig".


    Gruß Rene

  • #3

    Bei uns steht ein facer kombi mit dem x30xe motor für 7800€ rum mit Handschaltung, auch bj. 2000 mit allem möglichen schnickschnack.


    Kemor sag mal an was deiner alles als extras hat dann kann ichs mal ausrechnen bzw. schau mal unter diesen LINK

  • #4

    Hi,


    mal abgesehen vom Preis:


    wenn Du ´n Gebrauchtwagen käufst, kannst Du bei einem Glück haben, der schon 160 TKm auf´m Buckel hat und der hält noch weitere 200 Tkm.


    Andereseits kanns Dir aber auch passieren, Du nimmst einen, der gerade mal 60 TKm runter hat und der zeigt Dir nach 20 Tkm die rote Karte.


    Sicher, je weniger er runter hat, desto grösser ist die Chance was vernünftiges zu kriegen. Aber weisst Du wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist?


    In einem anderen Forum kann man wunderbar nachlesen, das es 2,5er TD´s gibt, die problemlos jenseits von 400.000 Km liefen. Das ist doch schon mal ´ne Hausnummer, oder?


    Denke mal, es ist wie bei anderen Autos auch; achte auf ein lückenloses Checkheft, beurteile den Allgemeinzustand und wenn das Teil evtl. noch ´ne Gebrauchtwagengarantie mitbringt umso besser.


    Aber 8 Mille halte ich selbst bei ´ner guten Ausstattung, bei dem Bj. und Km-Leistung, für übertrieben. 1500 weniger wäre Verhandlungsbasis.


    Gruss Carsten

    Ich halt´s mit dem Fulda-Spruch:


    Er ist schwarz, er ist breit, an dem stark basteln wir noch :)

  • #5


    Sagt mal was habt ihr denn an em preis zu nörgeln ?(
    okay 160tkm ist "viel", aber 1500 Euro weniger als VB. ???


    sollte er Vollausgestatten sein, sind 7500 euro okay find ich,
    Zustand wäre noch wichtig !!


    Aber darum gehts ja eigentlich ;)



    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #6

    Ja, das man am Preis noch drehen kann, mag sein ...
    "Autobudget" spricht bei einem 2000 2.5er TD aber auch von 8.500,- Euro.
    Von daher hat mich das nun nicht sooo aufgeregt.


    Bei einem Diesel haben mich die Kilometer auch nicht weiter gewundert ...


    Ihr sagt aber, daß man einen Omega mit 160.000 km duraus noch kaufen
    kann, ohne, daß er mir in den nächsten Kilometern um die Ohren fliegt ...???



    Gruß


    p.s. natürlich würde ich zum TÜV fahren und ihn schecken lassen und auf´s
    Checkheft achte ... ;)


    Aber auf was sollte ich besonders acht geben???


    Nachtrag:
    Auf die Ausstattung kann ich noch nicht weiter eingehen, da ich noch keinen
    Bestimmten im Auge habe - allerdings wäre mehr schon besser: Leder, Klima,
    Navi und was es sonst noch gibt ... ;)

    .

    "Wer aufhört besser zu werden, fängt an schlechter zu sein."

    Einmal editiert, zuletzt von Kemor ()

  • #7

    HM....


    also um ehrlich zu sein.. mir wäre er auch zu teuer...


    habe vor 2 jahren meinen gekauft 2,5 td.. 98 bj also nicht facelift...
    63000 km auf der uhr...


    das auto stand für 10500 ausgeschrieben.. hab meinen lancia zurück gegeben (knappe 2400 lt liste) und 6000 auf den tresen gelegt..



    aber sorry .. dein ding hat 100000km mehr am buckel .. ok facelift. aber wäre mir zu teuer... und das im ösiland wo du mehr für autos zahls als in deutschland...


    (meiner hatte auch xenon, efh vorn und Sitzheizung AHk, carbon deko oder so ähnlich, klima normal, cd radio+ LenkrFB)... schalter..


    ne ne wäre mir zu teuer.. km... nun je nachdem wie er vorher gewetzt wurde.. aber sonst würde mich nicht abschrecken...


    lg
    genuss

    Hetzt die Hetzter, Wetzt die Wetzer!
    Automobilgeschichte: VW Käfer. Opel Kadett A, Golf II, MB 300D,Golf iV Fiat Seicento, MB 230E, Lancia Y, Astra G,--->OMI

    Einmal editiert, zuletzt von Genussfahrer ()

  • #8

    Okay, also kann man abschließend sagen, daß der 2.5er TD auch hohe Laufleistunge
    vertragen kann und man ihn somit auch noch um die 200.000km kaufen kann, ja?


    Der Preis ist dann natürlich eine andere Frage ;)


    Sollte man bei solchen Laufleistungen auf was Besonderes achten (Bj. 2000)???
    Woran erkennt man einen "verheizten" Omega - wenn das mit einem TD geht?



    Grüße

    .

    "Wer aufhört besser zu werden, fängt an schlechter zu sein."

  • #9

    Der 2.5TD kann die Laufleistung aushalten. Aber definitif sicher ist dann das ab da die Probleme sich häufen werden weil 200000km halt nicht spurlos am Motor und dem Lader vorbeigehen. Ich würde keinen Wagen mit solch einer Laufleistung für das Geld kaufen. Das fährst du daran einfach nicht mehr ab. Einen verheizten Turbo erkennt man ansich nur schwer bei einer Probefahrt es sei denn der Turbo ist schon kaputt und erreicht den Ladedruck nicht.

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