35mm Vorne runter???

  • #2

    sind es auch....


    ich finde man merkt es (optisch) erst ab 50mm...
    vom fahrverhalten spreche ich mal nicht... war auch nicht gefragt...


    wenn man mal bedenkt dass es schon werkstieferlegungen mit 20mm gibt... die fallen auch keiner sau auf...

  • #3

    Hallo,
    also an meinem Winterauto 2.0 i Kombi fahre ich auf original Federbeinen/Dämpfer VA65mm HA 35mm KAW Federn*laut Gutachten!
    macht sich echt gut und das sieht man :)beim Kombi hat man ja noch den kleinen Vorteil das man mit der manuelen Niveareglung noch ein bischen spielen kann und optich noch mehr auf Keil zu trimmen.
    Ist immer so ne Sache mit den Tieferlegungen ,wie ,was ,welche??
    wie tief wird er letztendlich?
    aber 50 an VA muß schon!!


    MFG

    Was machen Fahrer von Automatikwagen eigentlich in einem Schaltjahr ?

  • #4

    hallo
    mein omega a 2,0 caravan hatte ich nur an der VA 35 mm tiefer
    soviel zu thema referenzen 8)


    wenn man "nur" was gegen das optische "bergauffahren" machen will, ist das meiner meinung nach ausreichend. allerdings muss man dabei beachten welche rad/reifen kombi drauf ist, sprich wie voll die radhaueser sind.
    wenn du "keil" haben willst, also sichtbar tiefer vorne, dann musste allerdings ein wenig tiefer vorne, sonst wirst du es nicht sehen, da stimme ich den vorrednern zu.


    edit:
    ratschlag zum thema niveauregulierung an der HA und tieferlegung: bitte suchefunktion benutzen und auf jeden fall das gutachten der federn (HA) zu diesem punkt vorher klaeren. es kann durchaus sein, dass eine auflage ist die tieferlegung HA nur ohne niveauregulierung zuzulassen.

    ExEx Ascona B (1,9N)
    Ex Omega A Caravan (2,0i)
    nun
    Omega B Caravan Facelift (2,2dti)
    achja
    ...
    dann wären da noch lange nicht fahrbereit
    Ascona B
    Kadett B Coupé

    Einmal editiert, zuletzt von Horst Lohmann ()

  • #5

    Hallo


    35mm Vorne hatte ich auch. Man hat es bei meinen Omi 2,6i gesehen.
    Habe dann den Omi hinter um 35mm(Weitec) angehoben.Um eine richtig keil vorm zu bekommen das ist aber nicht zu endfehlen weil mein omi dadurch sehr nervös auf der hinter achse wurde.


    Habe mir jetzt ein Fahrwerk von KAW gekauft das (65/35).
    Das ist besser und sieht optisch auch 100mal besser aus.


    MfG
    Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!