Einstellungen Nockenwelle nach Dichtungswechsel

  • #1

    hi leute, es eilt!!! meine werkstatt hat alle dichtungen beim b caravan 2,5 gwechselt und bekommt jetzt zahnriemen und nockenwelle nicht mehr gebacken. gibts da noch mehr an unterlagen außer die schon super eingestellte zahnriemenwechsel anleitung? bin am motor laie- aber wenns nicht anders gehen sollte, bekomm ich das teil auch ohne werkstatt wieder ganz. also helft mir.......bitte!!!!!!!

  • #2

    Das mit dem Zahnriemen bekommen die nicht gebacken weil die das spezielle Werkzeug dafür nicht haben. Ergo bekommst du das auch nicht richtig hin. Ist so gut wie unmöglich all die Räder auf Position zu halten beim auflegen des Riemens. Geh lieber auf Nummer sicher und laß das bei Opel machen wenn da was nicht stimmt ist der Motor hin oder läuft nicht ordentlich. Das ist halt der Preis fürs V6 fahren. Die Anleitung hier ist doch schon die Opel Anleitung oder?

  • #3

    wenn die das nicht gebacken bekommen dann sollen die den wagen zu opel fahren (ziehen) und es dort richten lassen! alleine wird es sehr schwer ohne das spezialwerkzeug ausser du kaufst es aber du bist laie und da würde ich nicht rumbasteln! ich würde denen feuer machen und ich würd denen auch keinen cent dafür bezahlen! das geht auf denen ihre kappe!

  • #4

    Asmodis
    Hoffe Du hattest einen Festpreis mit deiner Werkstatt ausgemacht ;)
    Wenn ja kann es dir wirklich egal sein :rolleyes:
    Dann sollen die es eben so machen wie OMEGA-B-2.5-V6 schon geschrieben hat Auto zum Foh schleppen und einstellen lassen auf deren ihre Kosten :P :P
    Kann doch als Werkstatt keine Arbeit annehmen die ich nicht ausführen kann ;( 8o

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!