Falsches Parken

  • #1

    Hallo!


    Ich bin echt :wuetend_blase:


    nur weiss ich noch nicht auf wen, auf mich, oder die Dame in Grün?


    Folgendes ist passiert:


    Ich guter Dinge fuhr nach Linz (20km Entfernung), denn ich brauche so dämliche spezial Zahnbürsten für meine Zahnspange :wallbash:.


    In Linz angekommen fand ich natürlich weit und breit keinen Parkplatz und in Mikey Maus Lücken komm ich mit meinem Omi natürlich nicht rein.


    Also bin ich erfolglos um den Häuserblock gefahren. Nun stand ich wieder am Ausgangspunkt. Nun sah ich auf der anderen Strassenseite ein Lücke, die gehört mir, dachte ich. Also bin ich über die Strassenbahngleise und über die Gegenverkehrsfahrbahn rüber und rein!
    Parkticket gekauft und ab ins Geschäft.


    Als ich wieder zurück kam (vielleicht nach max. 4minuten) stand so eine nette Dame an meinem Auto. Naja was solls, hab ja nix falsch gemacht, ich ging auf sie zu und fragte nach ihrem Belangen. Sie sagte das ich links zu gefahren wäre und das ja auf Vorrangstrassen verboten ist X(. Ich machte auf Mitleid, sagte das ich nur ein paar Zahnbürsten gekauft hatte, aber die blieb stur... nun bin ich sauer auf die Kuh!


    Wenn ich aber rangiert hätte, wäre ich ja in die richtige Fahrtrichtung gestanden, und die wäre nie draufgekommen, was ich verbrochen hätte... nun bin ich sauer auf mich!


    Naja, nun haben meine Zahnbürsten 40 Euro + 50Cent Parkticket gekostet.






    Aber am Strafzettel stand nur das Kennzeichen, die Kuh kam nicht drauf, was das für ein Auto ist, sind ja alle Embleme weg...... :P

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #2

    Hallo



    Wenn ich richtig verstanden habe, hast Du also entgegen
    der Fahrtrichtung geparkt bzw. einen Fehler beim Einfahren
    gemacht, da Du ja verbotenerweise links zugefahren bist.



    Dann frage ich mich allen Ernstes warum Du Dich aufregst?



    DU hast doch die Ursache für Deinen Strafzettel gesetzt. Nur
    DU bist verantwortlich für Dein Verhalten. DU machst etwas falsch.
    Sieht es keiner hast Du Glück gehabt, wird Dein Verhalten geahndet
    hast Du Pech gehabt.



    Zu dem Kennzeichen: Das reicht doch völlig aus. Ein Blick in den
    Computer und die Dame weiß um welche Marke, Modell, Baujahr,
    Farbe, FIN usw. es sich handelt.



    Und jemanden andauernd als Kuh zu bezeichnen,nur weil er/ sie seinen Job macht, kann ich auch nicht nachvollziehen.





    Gruß Murdock

  • #3

    Finde es immer total überflüssig wenn die Diskussion los geht:


    "Ich war doch nur 2 Minuten ... " :wallbash:


    Es ist egal wie lange man falsch parkt, wenn man(n) falsch parkt dann parkt man falsch und entgegengesetztes Parken zur Fahrrichtung ist falsch. Bist ja zwangsläufig Geisterfahrer. :idee:


    Gruß
    Thomas

  • #4

    Hallo



    Genau so sehe ich es auch.


    Aber es wird immer uneinsichtige Leute geben. Man
    könnte es auch als Beziehung zwischen Ursache und
    Wirkung betrachten.




    Gruß Murdock

  • #5

    Mal ehrlich Jungs, habt ihr sowas noch nie gemacht und euch danach aufgeregt, wenn ihr "erwischt" worden seid??


    Klar war das nicht ok und es gibt eigentlich auch keinen Grund, sich über die "Kuh" aufzuregen, aber wer kennt das nicht??


    Seid doch nicht so hart, er hat doch keinen gefährdet! :O

  • #6

    hi,


    es geht doch nicht darum das er kein parkschein geholt hat,
    wenn ich das richtig verstanden hab, stand er entgegengesetzt,
    der Fahrtrichtung !


    Seid doch nicht so hart, er hat doch keinen gefährdet!,


    hätte, wenn und aber zählt hier nicht, ist ein verstoß gegen die StvO.

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #7

    Hallo




    Von einer Gefahr sagt ja uch keiner etwas. Natürlich
    ist das bestimmt fast jedem schon mal passiert.



    Die Frage ist, wie man damit umgeht.



    Schliesslich weiß ich ja vorher was ich tue (so sollte es zumindest sein).




    Wenn ich einen Fehler mache stehe ich dazu, fertig.




    Gruß Murdock

  • #8

    Was macht ihr hier denn für einen Aufstand... er hat doch selber geschrieben, das er sauer auf sich ist.... das heißt für mich, das er die Schuld selber auch bei sich sieht.


    Kommt mal alle wieder runter... ihr tut hier ja schon fast so, als wäre er ein kleiner Verbrecher!


    man man man

  • #9

    danke das es 2 - 3 gibt die auf meiner seite sind. alle anderen hier wollen mich ja am liebst auf dem scheiterhaufen schmorren sehen. :weint:


    der begriff "kuh" ist nicht abwertend gemeint und nicht bös! "schlampe" wär da schlimmer!


    und ja ich habe meinen Fehler eingesehen!!!


    ENTSCHULDIGUNG


    ABER; Ich habe schon ca. 3 Jahre keinen Strafzettel mehr fürs Schnellfahren bekommen, - denkt mal darüber nach!!! :rolleyes:

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!