neue Tachoeinheit mit dzm

  • #1

    Hallo


    habe mir ne neue tachoeinheit mit dzm gekauft und habe heute versucht ihn einzubauen...leider sind die kabel für den dz.-messer nicht verlegt.. wie kann ich das nachrüsten`? hat jemand eine einfache erklärung?


    opel omega a caravan 2,0i bj 94


    axo. habe noch ne zusatzfrage bei meiner alten tachoeinheit war über der tachowelle nix und bei der neuen ist dort noch ein anschluss über den eine klemme ist! (beide w=709) die angegebene motorkennung stimmt glaube ich nicht!

  • #2

    Hallo,


    das Drehzahlkabel holste dir von der Zündspule (Grünes Kabel).


    Der zusätzlich Anschluss ist der Wegstreckengeber für einen Serienmässigen Bordcomputer (du hast ja keinen). Aber das speilt keine Rolle. Du kannst ihn einbauen. Die W-Zahl ist maßgebend. Die W-zahl sagt nur an, wie oft sich die Welle dreht für 1 km Anzeige. Bei elektronischen Tachos ist es die Zahl "K".


    Gruss Janka

    Opel Senator B (C30NE) 08/90 , 76000 km. (komplette Vollausstattung: LCD, BC, Tempomat, Klima, Alarm, 4xSitzheizung, Leder, Navi, TV, DVD, 17 Zoll Borbet FS mit 225/45 ZR17, uvm)

  • #3

    hi, das Kabel müsste eigentlich schon liegen, war bei mir auch schon da.
    musst ganz normal die Anschlüsse vom alten ans neue Tacho stecken und wirst sehen dass es funktioniert. Ist ein grünes Kabel glaub ich dass an dem Adapter dran ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!